Welcher Brenner?

hansfilz_basser

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
110
Hallo...

ersteinmal die Frage ob ein einen Brenner und ein normales Laufwerk benötige? Viile verbauen nämlich immer 2 Laufwerke, Warum?*G*

so dann hab ich leider das Problem das ich mir gerne einen Externen Brenner holen würde. Hier ist die Frage ob ich mir einen fertigen klick oder einen internen klick mit Gehäuse kaufen soll. Hat vielleicht jemand schon erfahreungen mit dem Externen Brenner gemacht von wegen Lautstärke und zuverlässigkeit?
Und letztens würde mich interessieren ob USB reicht oder ob ich nach eSata schauen sollte?

danke Community....
 
bin jetzt selbst zu faul, die Suchfunktion hier zu benutzen, aber eigentlich sollte es bei den preisen fast egal sein, welchen DVD-Brenner man sich nun kaufen sollte. Viele Empfehlen Geräte von LG, Pioneer oder Samsung - in den letzten Jahren sind die Geräte offenbar doch recht zuverlässig geworden.

Ein zweites Laufwerk ist meiner Erfahrung nach vollkommen überflüssig ;) Früher meinte man noch, dein Brenner hätte wegen des komplexeren und schweren Lesearms eine höhere Zugriffszeit - auch waren die Übertragungsraten geringer. Aber das sollte heutzutage kaum noch eine Rolle spielen.

Externe Brenner: sollte von der Zuverlässigkeit her auch fast keinen Unterschied machen zu internen Varianten. Vielleicht sollte man noch beachten, dass USB 2.0 theoretisch max 480Mbit schafft in der Übertragung - in der Praxis sind das vielleicht < 30 MByte / sec - aber bei einem Brenner - dank BufferUnderrun - sollte das nicht ausgereizt werden.

Lautstärke ist natürlich ein anderes Problem - hier kann vielleicht jemand anderes einen sinnvolleren Tipp geben.
 
also fals du dir ein LG, Pioneer oder Samsung käufst machste nix falsch außer du suchst nen HD brenner für nen HD dvd player aber die sind schon teurer
 
es ist mittlerweile egal welchen brenner du nimmst. alle sing fast gleich! entscheide nach preis.
 
Zurück
Oben