Welche 4870 soll ich mir holen letz

Ali-Burak

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
498
Hallo

Ich habe mir vorgenommen eine HD 4870 zu holen aber es gibt ja sehr viele verschidene version : https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-4850-4870-alternative-teil-1-geschlossen.455481/
es sollte aber nicht die normale version sein
entweder oc version 1 GB version oooder doe ganze neu mit denn 2 lüftern (Palit Radeon HD 4870 Sonic Dual Edition)

Ich habe einen 22 ziger Samsung bildschirm mein restliches system siht ihr ja da ...
Und ich wollte die karte ne ganze zeit behalten .
mfg Ali-Buak :)
 
hast doch selber geschrieben, das du entweder ne oc-version oder die spezielle von palit nehmen willst. was sollen wir da sagen?
 
eine mit 1GB ist ganz angebracht so ab 22zoll ;)
 
Erstmal ne frage :
Du hast doch 2 4850er, unzufrieden wegen Mikroruckler?

@Topic!:
1.Eine OC version mit referenzkühler würde ich nciht holen!
2.Die Palit mit dem Dual-Lüfter wird vllt n bissle teuer, warte auf den preis und wenn sie nicht grade 30€ mehr kostet ist es eine überlegung wert!
3.Sonst gilt immer : Hol dir die günstige! (Außer wenn ein spiel bei geliefert wird was du unbedingt willst! ;-) )
 
Warum von 2 4850er auf 4870? sinnlos wenn du mich fragst!

Kann ich die beiden 4850er für 150€ haben? baue mir dann nen lan rechner zusammen^^, ne scherz, behalte deine 4850 er, ist doch top!^^
 
^^ixh frage mich auch gerade warum andere graka so viel probs?
also leistung technisch neue graka is schwachsin könn dir leiber digge rausch für das geld^^:p
 
also, da es von der reinen leistung her keinen sinn machen würde zu wechseln, tippe ich mal auf mikroruckler und andere multi-gpu-probs^^
ich bin der meinung dass man in der preisklasse lieber zur 1gb-karte greifen sollte, da die 512mb schon sehr grenzwertig sind und ggf zu nachladerucklern im spiel führen können wie man liest. der aufpreis hält sich ja in grenzen und spiele wie far cry 2 werden sicher nicht sparsamer werden ;)
 
Hallo meine frage war es welche ich von denn 3 versionen holen soll....
und mein motherboard ist nicht das beste darum kann ich nicht die power nicht richtig ausnutzen von den beiden graka ich krige nur max.40-50 % power darumm wil ich sie zurück geben für denn vollen preis und mir ne 4870 holen ....:evillol:
 
Das ist was anderes, wenn du sie zurückgeben kannst, dann hol dir ne einfache und übertakte selber, weil es sich nicht lohnt, eine übertaktete version zu holen! WENN du OC haben willst lad dir ATI Tool und Riva Tuner und mach es selber^^
 
wieso tauscht du dann nicht das Board aus??? :freak:
wäre einfacher ^^
 
Naja so meine probleme hatte ich auch mit muliti GPU denn ich beunutze 2 Monitore einen 22 ziger und einen primeren da ist mir lieber als wenn cih die grakas umtausche stadt das board :rolleyes:
Naja last das mal nich euer problem sein :)
Also wenn ich eusch richtig verstanden habe nicht die version mit denn 2 kühlern und auch nicht oc .
Stadtedesen 1 GB version oder Normale version und selbst übertaken ( übertaken kann ich leider nicht )
 
Hey,

ich würde die OC Version von PowerColor empfehlen ;) Der Lüfter sollte die Karte recht kühl halten und zu laut ist dieser wohl auch nicht :D
 
übertakten per Software ist wirklich verdammt easy, da kann man praktisch nichts falsches machen, da dir selbst die meisten Progamme helfen und abgrenzen, wenn du es übertreiben solltest.

Also am besten Referenzdesign + 1GB und Selbst-OCen, dann ist ruhe im Dom.
 
Ok vielen dank an euch alle freunde ...
Also einefach die 1 GB version und übertaken
OK
mfg Ali-Burak
 
Hey die PowerColor 4870 512MB PCS+,

mir ist es einfach nicht klargeworden, hat die jetzt ein Lüfter-aufdreh-lautstärke Problem oder nicht?

Die Antwort auf diese Frage hängt von meiner Kaufentscheidung ab^^

Danke

Gruß
SD
 
Zurück
Oben