Kaufberatung + Wertschätzung alter Kamera

ipponfighter

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.605
N' Abend,

möchte meine Olympus Camedia 750 Ultra Zoom verkaufen, da sie mir zu unhandlich geworden ist für unterwegs. Gekauft wurde sie Mitte 04 für 500€. Würde sie mit komplettem original Zubehör abgeben, alles in sehr gutem Zustand.
Nun meine Frage: Wie viel kann ich dafür noch verlangen inkl. Versand? Ich dachte an max. 200€

Zweiter Teil.
Sollte ich die Olympus verkauft bekommen suche ich eine neune. Da bereits eine DSLR im Haus vorhanden ist für gute Bilder, benötige ich eine "Schnappschusskamera" für unterwegs, die man in die Hosentasche stecken kann. Außerdem sollte sie gute Videos machen. Preislich zwischen 150 - max. 200€
Dachte an die Casio EXILIM EX-Z1080
 
Bitte nicht böse sein, aber für so eine Kamera würde ich keine 140 € zahlen. 200 € oder sogar 220 € für eine 4 Jahre alte Digitalkamera mit 4 Megapixel? Aber vielleicht findest Du jemand, der das zahlt. Viel Glück!
 
nicht mal für 50€ würde ich mir sowas antun - meine ehrliche Meinung. Für 100-150€ bekommt man heute schon neue Kameras, die 7MP haben und nicht von schlechten Eltern sind. Nenne da nur die CyberShot W1x00 Serie von Sony.

Ein Verkauft wäre nur ein Verlustgeschäft.
 
Du musst sie ja nicht kaufen ;) aber 220€ erscheinen mir auch zu viel. Mal schaun.

EDIT:
Könnte man noch auf die neue Kamera eingehn?
 
Hi,

viele Fotografen greifen als Schnappschusskamera gerne zur Fuji F-xx zurück. Auf Grund des relativ großen Sensorchips (+Super CCD Technik) haben sie eine sehr gute Bildqualität, auch bei hohen ISO-Werten.
Die gerade erschienene Fuji F60fd (175€) ist sehr interessant:
Opt. Bildstabi
relativ großer 1/1,6" SCCD
3" LCD
lange Akkulaufzeit
nimmt SD-Karten
kompakt verpackt.
 
Sieht gut aus, kommt eben drauf an für wie viel ich die Olympus verkaufen kann.
 
naja wenn man bedenkt, was man für eine Canon PowerShot SX100 oder eine Fujifilm S8000fd zahlt, denke ich das du für die olymus bestenfalls 80 Euro bekommst.

Wie bereits sind die Fujis schon recht gut.
Interessant finde ich allerdings auch die Kodak EasyShare M1093 mit HD-Video.
Ich finde auch die Olympus mju840 mit fünffach Zoom sehr interessant.
Casio würde ich auf jedenfall nicht kaufen, wenn ich auch ein stolzer Besitzer einer Casio bin, allerdings einer, die noch ein Pentax-Objektiv hat.
 
SGE-4EVER schrieb:
Schau dir doch mal diese Liste an: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkamera--index/index/id/546/findAll/0 Hier findest Du fast alle aktuellen Kameras und meistens noch einen Test dazu. Ich habe die Ricoh Caplio R3 (gut, die findet man da nicht mehr), die hat einen super Brennweitenbereich von 28-200mm und würde in eine Zigarettenschachtel passen.

Bitte nicht nach der Chip-Liste gehen!!! :stock: Die kann allenfalls als Klopapier dienen....

Du kannst dir evtl auch noch die Sony W150/170 anschauen. Aber was wirklich gutes wird bei dem Preis eher schwer...
Jedoch gut für wenig Geld kommt auch die R6 weg, die kostet sogar nur ca 120€, hat WW +7fachZoom und eine für den Preis gute Bildquali!!!

Ich kann dir noch dieses Forum :Klick empfehlen, da findest du einige Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut,

wenn du Glück hast, bekommst du noch € 100 für das Teil, eher aber weniger. Zu alt, Technik überholt und es gibt für € 200 schon das was du jetzt willst. wenn du da das Verhältnis betrachtest, würdest du selbst bestimmt keine € 200 dafür ausgeben. Wenn doch, dann behalte sie doch einfach.
 
Also wie gesagt, "gute" Bilder muss ich mit der nicht wirklich machen können, dafür ist die DSLR zuständig.
Die neue sollte nur den Bereich: Clips für Youtube/Communitys/mit Freunden unterwegs, sowie das gleiche mit den Bildern abdecken. Einfach dass man was kleines handliches dabei hat, was in die Hosentasche passt und man mal eben schnell rausholen kann, ode rien Review Video neuer Hardware erstellen...
 
schau dir mal die Kodak EasyShare M1033 an, kann Videos sogar in 720p aufnehmen.
Vorallem macht sie einen hochwertigen Eindruck und ist klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Casio hätte ich dann noch diese beiden in Betracht gezogen:

Casio EXILIM Zoom EX-Z1200 -> stimmt es, dass man nur 10min Clips aufnehmen kann?

Casio EXILIM EX-Z77

Die Kodak macht auch einen guten Eindruck.
 
von Casio halte ich persönlich im Momnt nicht viel. Die Z1080 bildet wohl eine Ausnahme, aber ansonsten fehlt den Casios imho einfach ein vernünftiges Objektiv.

Pbrigens die Kodak M1033 hat eine intelligente Automatik. In der Version M1093 hat sie auch noch einen optischen Bildstabilisator, der aber bei einem 3-fach-Zoom nicht unbedingt erforderlich ist.
 
Zurück
Oben