Bremst dieser Prozessor meine GraKa aus?

MAXIMVS

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
50
Hallo,

keine Ahnung warum der Moderator meinen Thread bei einer meiner wichtigsten Fragen geschlossen hat, die zur Kaufentscheidung führen... unverständlich, aber okay.

Deswegen hier nochmal:

a) Bremst ein Athlon64 X2 4800+ Prozessor die Grafikkarte Club 3D HD4850 (PCI) aus?

Ist da der 5600+ Prozessor von Nöten?

Und b) Reicht für diese GraKa ein 330W Netzteil, oder ist ein 430W Netzteil besser?

VIELEN DANK!!!
 
330W dürften sehr knapp sein! Würde eher zu einem Nein tendieren. Solange es kein NoName NT ist kannst du es aber mal versuchen, mehr als nicht angehen sollte nicht passieren. Außer das es vllt unter LAST abstürzt.
 
1 430 sollten es schn sein um sicher zu sein ..... man weiß ja nie hinterher ärgert man sich


2 es geht nicht darum das deine frage nicht "wichtig" ist sondern das du bereits einen zusammenstellungsthread besitzt (was auch der leibe admin geschrieben hat :) )
https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-warcraft-pc.461215/page-3 und nicht das ganze forum zuspammen sollt ein thread reicht wo du solche fragen stellst

3 sry geht mich eig. nichts an konnte es mir aber nicht verkneifen! xD
 
Ja, aber dieser Thread wurde geschlossen, mein Zusammenstellungsthread. Rot markiert, heisst das doch, oder?

Da reagiert seit Tagen kein Mensch mehr drauf, hier aber wohl.
 
was das ausbremsen deiner cpu angeht, wäre das hier vllt n interessanter artikel für dich:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx260-8800gts-im-3d-mark-06.464828/
ähnliches problem...
ich denke, in cpu-lastigen spielen wird deine graka gebremst, bei gpu-lastigen spielen ist die kombie aber ok. falls du jedoch auch vor der entscheidung stehst den 4800+ oder den 5600+ zu kaufen nimm lieber den 5600+, der passt besser. falls du den 4800+ schon hast, lohnt es sich aber imho nicht zu wechseln...
 
der prozessor sollte die graka schon ein wenig ausbremsen. aber nur nicht gegen null...
schau mal hier rein und such die 4850 raus. da steht dann bei cpu mindestanforderung 3,1 ghz (amd x²).
 
@über mir
Diese angabe kannst doch den hasen geben.
Wenn er in hoher einstellung mit max details und AA spielt limitiert seine CPU keineswegs.
und bei cpu lastigen games wie z.b. css hat er auch mit einem 4800er genug power.

@te
in welcher auflösung spielst du den bzw. was hast du für ein netzteil?

mfg
 
Zurück
Oben