News Nintendo hebt Jahresprognose an

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nintendo hat die konzerneigene Prognose für das laufende Geschäftsjahr deutlich angehoben. Grund hierfür ist wenig überraschend die hervorragende Entwicklung bei den Absatzzahlen der Wii und der tragbaren DS-Konsole.

Zur News: Nintendo hebt Jahresprognose an
 
Kein Wunder die Wii verkauft sich auch weiterhin wie geschnitten Brot. Wenn man bedenkt das die Experten, Nintendo nach dem Gamecube fast schon abgeschrieben haben, ist das eine Wendung um 180°.
 
Ist zwar nicht wirklich neu was die mit der WII gemacht haben, allerdings in dieser Kombination von Bewegungscontroller und Konsole ist es wirklich innovativ.
Ist denen echt zu gönnen.
 
Warum sollten sie das tun? Ihr Erfolg mit Casual Games gibt ihnen doch Recht.
Nur weil wir (ich ja auch) uns zu den Core Gamern zählen und auf der Wii gerne GTA, Halo oder dergleichen spielen möchten.

Nintendo hat sich nunmal den Casual Markt zugewandt und ihr Erfolg gibt ihnen recht.
 
Ich denke Nintendo macht eine super Arbeit, nicht nur das sie Innovationen bringen, sondern sie zeigen das Videospiele mehr sind als Mord und Totschlag und somit das ganze einer großen Masse zugänglich macht, der erste schritt zur Massenakzeptanz, vor 10 Jahren wurde man noch Freak genannt wenn man zum Videospiel-/Comichändler seines Vertrauens gegangen ist.
 
Hmm, einerseits macht BigN ja anscheinend alles richtig! Andererseits ist seit Metroid Prime 3, Zelda und Mario Kart leider nix mehr vernünftiges dabei-für mich zumindest!

Sollte da nicht mal so ein Drumcontroller inl. Game rauskommen?Hab da bei youtube was gesehen aber war auf ner Messe.
 
das wid Microsoft und Sony nicht gefallen, die PS3 verkauft sich ja anscheinend nicht so gut, die Xbox 360 hält sich recht gut, aber Wii ist einfach mehr am markt gefragt, weil die wie schon gesagt so viele features einbauen, die jetzt nach und nach gekommen sind

vlt bringt Nintendo Mircosoft so weit, dass sie aus dem konsolenmarkt aussteigen und mal gute Betriebsysteme programmieren:evillol:
 
Heilige Scheiße, 3,8 Milliarden $ Nettogewinn...

Wär aber echt toll wenn Mal wieder ein TOP Titel a la Zelda oder Metroid (lechz) angekündigt werden würde.
 
Hätte ich mal Aktien gekauft, der Wert hat sich innerhalb von 3 Jahren mehr als verdreifacht. :o
 
vielleicht hat die nächste konsole von Nintendo dann mal auch ein plus im bereich der grafik und kann mit der nächsten xbox und ps4 konkurieren. Ohne dabei an Inovation zu verlieren
 
Schön für Nintendo, ich mochte die mal sehr gerne.
Aber diesen Casualmist den die zuhauf produzieren,
können die ehrlich gesagt behalten.
Für mich ist die Wii allerdings zurzeit der allergrößte Schrott.
 
Mir hallen bei dem Thema immer noch die ganzen fanboys und basher durch die Ohren, die vor dem Start der Wii jene ohne Ende schlechtgeredet, und Nintendo ausgelacht haben, dass sie mit der popeligen Grafik doch sowieso nichts erreichen würden...

Klar, größter Kritikpunkt sind die fehlenden Core-Games, davon hat BigN einfach zu wenig auf dem Markt, auch ich bin enttäuscht aber Geld regiert die Welt und davon verdient Nintendo momentan genung, auch wenn dies hauptsächlich durch den Casual-Consumer erreicht wird - es funktioniert! Man kann nur hoffen, dass die negativen Reaktionen der "alten" Nintendo-Fans etwas in dem Unternehmen bewegen, denn wenn sich Nintendo mal zurückerinnert, haben sie's genau denen zu verdanken, dass sie heute so bekannt sind.
Außerdem würde ich's sehr schade finden, wenn das schöne Nintendo Universum (Mario,Donkey Kong, Zelda, Metroid,und wie sie alle heißen...) langsam verschwinden sollte, da eben diese Figuren doch mehr wie alles andere zu Nintendo gehören...

Verzeiht mir meine Schwärmereien, ich bin kein Fanboy und besitze keine Konsolen mehr aber SuperNES & Nintendo64 waren die Teile mit denen Ich als Kind gezockt habe:p
 
Dann müssen sie aber auch teurer verkaufen und haben genau die gleichen Probleme.
 
Naja, wenn überhaupt wird Nintendo doch erst mit einer neuen Konsole Hardcorespieler ansprechen können. Der WI hat doch gar keine Hardeware für Spiele vom Schlage eines GTA 4 oder Resident Evil.

Und wenn sie das machen, kostet sie auch gleich zur Einführung viel mehr. Denn dann muss richtige Hardware rein.
 
@blackboard: So positiv wie du sehe ich das nicht. Ich gönne Nintendo zwar den Erfolg. Jedoch machen sie so auch den Spielemarkt kaputt.

Und wenn hier einer mit dem Argument kommt, man könne als Core Gamer ja weiterhin Gears of War, Halo und Bioshock usw. auf einer Nextgen Konsole zocken, so stimmt auch das nur scheinbar.

Denn wenn die Spielestudios merken, dass man mit Billigspielen, die in wenigen Wochen von einem kleinen Team geschrieben werden können, soviel Geld verdienen kann, warum sollte dann in Zukunft ein Spielestudio weiterhin hunderte Programmierer mehrere Jahre lang an ein Spiel setzen?

So wird durch die steigende Zahl an Casual Games zwangsläufig die Anzahl an echten Games sinken. Und das ist scheiße. Seit dem Nintendo64 hat Nintendo keinen Cent mehr von mir gesehen.
 
Ach dann hätte Nintendo also das gleiche bauen sollen wie Sony und Microsoft um sich damit heroisch für die Hardcore-Gamer zu opfern :rolleyes::
Denn finanzielle hätten sie ne Aktion garantiert nicht überlebt (siehe Sega damals). Selbst ein gigant wie Sony jappst ordentlich mit den Verlusten durch die PS3.

Abgesehen davon - der Games-Markt wächst. Da ist genug Platz für beides
Außerdem kann man für P3/360/PC einigermaßen parallel entwickeln und hat damit nen ordentlichen Markt. Ein Wii-Game is halt auch nur ein Wii-Game.
Das lässt sich nur schwer (sinnvoll) auf andere Plattformen übertragen.
 
Zurück
Oben