Windows Vista...Updates werden konfiguriert

1napstar1

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
26
Moin Leute,

Ich habe sein Samstag ein neues Notbook ( Asus )......am Anfang lief alles super, doch jetzt mein Problem,

Immer wenn ich es herunterfahre oder neustarte, kommt die Meldung:
Updates werden konfiguriert, beim ertsmal dachte ich ja o.k muss er machen.

Doch es kommt jetzt bei jedem Systemstart und auch beim herunterfahren.

Jetzt meine Frage:
Was ist das für ein Fehler bzw. wie kann ich den beheben???

Wäre euch um Hilfe sehr dankbar.....
 
Ich hatte das Problem auch mal mit den vorbereitenden Updates für das SP1. Hat dein System schon das SP1?

Dann schau mal bitte unter Systemsteuerung/Windows Update und klick auf "Updateverlauf anzeigen". Steht da unter Status irgendwo "Fehlgeschlagen"?
 
O.k ich schaue mal nach, bin nämlich gerade auf der Arbeit^^ xDDD


Frage schonmla im Vorraus,

1. Sollte ich Service Pack 1 installiert haben? ( Ich denke mal es ist von Vorteil )

2. Was soll ich tun, wenn da im Updatebericht irgendwo "Fehlgeschlagen" steht?


Bitte um deine Hilfe
 
Denke mal, dass ein Update da "Fehlschlägt".

Du kannst über die Systemsteuerung "installierte Updates" Anzeigen .. Eventuell findest du da dein Problemkind aus dem Vorherigen Tip... (Mit Fehlgeschlagen).

Dort kannst du es dann deinstallieren ^^
 
O.k dann schaue ich mal nach,

Wenn da wirklich ein Update fehlgeschlagen ist, und ich es deinstalliert habe, wie soll ich das denn wieder installieren?

( denn ich denke das alle Updates wichtig sind oder nich? )


Ps: Wenn Service Pack 1 nicht installiert ist ( weiß ich erst nachher bin ja noch aufer Arbeit^^ xDDD ), dann werde ich dieses erstmal installieren.


Aber trotzdem meine Frage:
Wenn da wirklich ein Update fehlgeschlagen ist, und ich es deinstalliert habe, wie soll ich das denn wieder installieren?

( denn ich denke das alle Updates wichtig sind oder nich? )


Danke schonmal im Vorraus.!. -.-
 
Indem du es per Autoupdate neu herunterlädst. Manchmal sind auch dort Dateien korrupt. (Kann passieren)
 
Also es sind ca. 10 Updates fehlgeschlagen....................ich denke das ist nicht gut.

Wegen dem auto - bzw. manuellen Update, ich habe manuell nach Updates gesucht. Doch er sagt mir das Windows auf dem neusten Stand ist.


Also was mache ich bzw. was soll ich jetzt machen???
 
Du hast ja meine Frage nach dem SP1 noch nicht beantwortet ;)
Schau mal unter Systemsteuerung/System, da steht direkt oben unter "Windows-Editionen", ob das SP1 installiert ist. Falls nicht, dann lad dir erstmal manuell das SP1 herunter.

Ansonsten versuch, die fehlgeschlagenen Updates manuell herunterzuladen. Das schaffst du, indem du im Updateverlauf mit Rechtsklick auf die Einträge klickst, dir die Details anzeigen lässt und dann den jeweiligen Links folgst.
 
Also das Service Pack 1 ist installiert!

Wegen den Fehlgeschlagenden Updates, ich habe schon versucht sie manuell zu installieren, doch bei einigen Updates kommt folgende Fehlermeldung:

Dieses Updatet ist für Ihr System nicht geeignet bzw. zugelassen?

Ps: Hast du auch Fehgeschlagende Updates???
 
Naja, das würde passen. Es sind bestimmt in SP1 integrierte Updates. Entferne sie einfach.
 
Ich hatte vor meiner Installation des SP1 einige fehlgeschlagene, die auf das SP1 vorbereitet hatten. Das ließ sich aber durch das manuelle Installieren des SP beheben...

Eine Möglichkeit, falls das de- und reinstallieren der Updates auch nicht hilft, wäre evtl. eine Systemwiederherstellung.
 
Hallo!

ich habe nun leider seit kurzer zeit das selbe problem. im updateverlauf konnte ich jedoch keine potentiell fehlgeschlagenen dateien entdecken. derzeit versuche ich einfach sämtliche updates zu deinstallieren und wieder neu aufzuspielen. ich hoffe einfach mal das es hilft. recht ironisch finde ich das diese problem auch bei mir auf einem asus notebook auftritt.


es ist zwar offtopic, aber ich will deshalb keinen neuen thread eröffnen, und zwar vergeht für meinen geschmack zuviel zeit bis der rechner effektiv herunterfährt, nachdem ich bereits auf ausschalten gedrückt habe. den tweak von xpantispy "schnelles herunterfahren" habe ich aktiviert und auch deakiviert gehabt, leider keine veränderungen.

zu hülfe ;)

mfg
 
hey..! ich habe ein ähnliches problem! wenn ich den computer anmache steht da Updates werden konfiguriert abschnitt 3 von 3 0%. nach ca einer minute fährt er dann allerdings von alleine wieder runter ohne das ich mein desktop überhaupt gesehen habe. er startet dann von alleine neu und das geht immer soweiter.
habe nicht so viel ahnung vom pc und brauche bitte dringend jemanden der mir das erklärt wie ich das wieder hinbekomme am besten ohne fachsprache!;)
vielen dank im voraus
 
Zurück
Oben