Festplatte wirklich VOLLSTÄNDIG formatieren?

Lucky Luke

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
128
Festplatte vollständig defragmentieren

Grüße an die Gemeinde!

Ich nutze persönlich O&O Defrag für die Defragmentierung meiner Festplatte. Mit dem Vorher-Nachher-Effekt bin ich immer sehr zufrieden. Allerdings gibt es ja immer Dateien, die von Windows und anderer Software in Gebrauch sind während defragmentiert wird. Diese Dateien kann man ja nicht verschieben. Darum habe ich mich gefragt ob man die HDD auch komplett defragmentieren kann. Gibt es bei O&O Defrag vielleicht eine Möglichkeit, das Programm auf eine CD zu brennen und dann beim Booten zu laden?

So könnte man ja vielleicht dann doch alle Daten zu 100% defragmentieren.


Mfg Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau Dir ne 2. Platte in, installiere da noch ein Windows drauf :-)

Beim Fred-Titel-Schreiben geschlafen?
 
na soo aufwendig soll es nun nicht sein. vielleicht gibt es noch eine andere möglichkeit
 
nö, außerdem sollten das nicht mehr als ein paar dateien sein, die eh nicht fragmentiert sind

da sie dauernd in benutzung sind sind die eh nach ner kurzen zeit wieder fragmentiert...

Und ich denke nicht das es möglich ist...

Vll. über ein Linux auf dem O&O läuft.
 
wozu willst du unbedingt "alles" defragmentieren? den unterschied würdest du nicht merken. guck dir mal deine überschrift nochmal an...
 
Es gibt ein O&O Defrag Plugin für BartPE.
 
irgendeine bootcd mit tools saugen, brennen, davon booten und schon kann die platte ungestört und auch wirklich vollständig formatiert werden :p

mal im ernst, jedes kommerzielle defrag proggie bietet heutzutage doch nen offline defrag mode an, ich denke mal o&o wird da keine ausnahme sein.

-andy-
 
Und mit SSDs isses dann auch vom Tisch.
 
Einstellungen -> Offline Defragmentierung -> Einmalig beim nächsten Systemstart durchführen -> Laufwerk auswählen -> Neu Starten und warten.

MfG Christoph
 
@all: das mit der überschrift ist mir gar nicht aufgefallen. aber habe es mal schnell geändert. sry für den fehler ;-)

nagut, wenn ihr sagt, dass man den unterschied definitiv nicht bemerkt, kann man ja getrost auf die paar dateien verzichten, die nicht defragmentiert werden können. ist vielleicht auch etwas übertrieben von mir. aber ich werds trotzdem mal versuchen, in eine BartPE-cd o&o defrag einzubinden....werde euch von meinen erfahrungen berichten.

mfg lucky
 
Das ist doch nicht nötig^^ Hast du nicht gesehen was Chris_87 geschrieben hat.
Chris_87 schrieb:
Einstellungen -> Offline Defragmentierung -> Einmalig beim nächsten Systemstart durchführen -> Laufwerk auswählen -> Neu Starten und warten.

Aber wie gesagt so gross wird der Unterschied nicht sein...

Greetz
 
Zurück
Oben