Suche Händler für XFX Gf 9800 GTX 760M Black Edition

Dominion

Commodore
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
4.568
Hallo,

bin auf der Suche nach einer XFX Gf 9800 GTX 760M Black Edition (nicht: GTX+).

Diese wird bereits nicht mehr hergestellt. Da ich bereits eine dieser Karten habe und eine zweite für ein SLI-System suche, hoffe ich sehr, dass jemand einen Händler kennt (oder dass ein Händler diesen Post liest), der noch eine davon auf Lager hat.

Eine gebrauchte Karte würde ich mir jedoch nicht kaufen, daher hier bitte nicht posten, wer seine Karte privat anbieten will!

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank im Voraus!

MfG,
Dominion1.
 
herzlich willkommen im forum
warum vekaufts du die 9800gtx nich un kaufst dir eine 4870 oder eine gtx260
die 9800gtx würden sie manche die sich garnich auskennen dir vielleicht noch für viel geld abkaufen
 
Hoi!

eine ATI 4850 bringt dir 10% Mehrleistung und kostet ein gutes Stück weniger als die 9800GTX!
Vor allem weniger als deine genannte unsinnige Special Version!
Außerdem, bekommst du schon perfekte Alternativ Versionen zur ATI 4850!
z.B. Gainward 4850 Golden Sample:
*Idle(lautlos), LOAD(fast lautlos)
*sehr kühl
*Sehr OC freudig(ausgewählte Bauteile)
*gutes P\L Verhältnis(nicht überteuert)
*3 Jahre Garantie
*4 Reviews, welche nur Positives über die Karte berichten

Gainward 4850 GS: http://geizhals.at/deutschland/a358556.html

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Airbag:
Danke für den Willkommensgruß. Ja, hab auch schon daran gedacht, die Karte wieder zu verkaufen, andererseits bin ich hochzufrieden mit ihr. Überhaupt fand ich die 9800er Reihe preislich auf recht ordentlichem Niveau für eine HighEnd-Karte. Die kam schon bei Release für etwa 280 € raus. Für meine vorherige Karte (XFX Gf 7900 GTX) hatte ich noch 430 € hinblättern müssen. Werde daher erstmal versuchen, noch eine XFX 9800 GTX 760 BE zu erstehen, um damit SLI betreiben zu können.

@ Mr. Mushroom:
So unsinnig ist es aus meiner Sicht gar nicht, werksmäßig übertaktete Karten zu kaufen, und zwar aus (Gewährleistungs-)rechtlichen Gesichtspunkten:
Fakt ist: Die Übertaktung von Grakas kann bei den heutigen, ressourcenfressenden Spielen ein deutlicher Vorteil sein. Aber: Wer selbst übertaktet, kann im Falle eines Defektes seine Garantien und sogar die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche verlieren. Garantien sind grundsätzlich freiwillig vom Hersteller gegeben, somit darf der Hersteller auch Klauseln verwenden wie: "Bei Manipulation jeglicher Art verfällt die Garantie". Die wäre dann schon mal futsch. Und die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche können ausgeschlossen sein, wenn der Händler/Hersteller nachweisen kann, dass der Defekt durch das Übertakten aufgetreten ist oder begünstigt wurde.
Bei werksmäßig übertakteten Karten besteht dieses Risiko gar nicht erst, der Hersteller haftet für die Übertaktung.
Somit würde ich grundsätzlich zu solchen Karten greifen.

MfG,
Dominion1.
 
wie sollen die das cheken ?
man übertaktet ja im windows

und falls die doch was gefunden haben wars halt ein böser virus oder sonstwas ... ^^
 
@ cob:
k.A. ob man das irgendwie herausfinden kann. Aber allein die Möglichkeit fänd ich nicht so toll, wenns meine Graka wieder mal zerreißt. Daher würde ich erst übertakten, wenn die Gewährleistungsfrist abgelaufen ist.

@ alle: Kennt denn niemand einen Händler, der noch eine XFX 9800 GTX BE vorrätig hat?

MfG,
Dominion1.
 
Ich empfehle dir keine zweite davon, weil dann haste das problem, dass wenn die Spiele die 512vram übersteigen, die Frames einbrechen. Wirst das gleiche Problem also haben wie die 9800 gx2.
https://www.computerbase.de/2008-06...870/26/#abschnitt_performancerating_qualitaet
bei 8xaa zumindest und ich denke mal grade für solche fälle käufste dir die Karte dann.
Sieht aber auch scheinbar schlecht aus noch eine zu kriegen bei geizhals nix gefunden, aber bei hardwareschotte.
http://www.hardwareschotte.de/hardw...Force+9800GTX+760M+Black+Edition+PV-T98F-YDB9
Die Amazon-Karte für fast 300€, glaube aber das dürfte zu teuer sein
 
Ob Karten übertaktet sind kann man sehr leicht feststellen (Stichwort: Transistoren), aber diese Möglichkeit ist im Normalfall zu aufwändig und kostet zu viel, als das es gemacht wird ;)

Mein Tipp: Kauf dir die billigste 9800GTX, übertakte sie auf XFX BE Niveau oder knapp darunter, und sei glücklich ;)

@Balion das hätte er aber mit einer einzelnen auch schon. Und wenn ihn es bisher nicht gestört hat, wird ihn das mit 2 Grakas noch viel weniger stören ;)
 
Er hat doch schon geschrieben das er nicht selber übertakten will, zumindest so habe ich es aus dem Text gelesen. Naja jetzt hat er sie aber noch nicht voll ausgereizt wahrscheinlich, weil die Einbrüche vermutlich bei 8xaa schon kamen, wissen wir ja nicht. Meine auch nur das 8xaa im momentanen zustand trotzdem nicht spielbar sein wird, es frisst einfach zuviel Vram

Edit: Ich empfehle die Karte zu verkaufen und dann doch lieber eine gtx280/gtx260/4870 dir zu zulegen, die Karte kriegste auf ebay sicher für gutes Geld wieder los. Viele lassen sich ja von spezial Versionen beeindrucken =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@freeZer_:
Vielen Dank für den Hinweis. Hatte mir schon gedacht, dass eine Übertaktung irgendwie nachweisbar ist. Das lohnt sich für die Hersteller nur dann, wenn die den Verdacht haben, dass die Karte manipuliert wurde. Wenn sich dieser bestätigt, muss der Kunde den damit verbundenen Aufwand tragen.

@Balion:
Danke für den Tip mit den Einbrüchen, das habe ich bislang nicht gewußt. Wird wohl daran liegen, dass ich z.Zt. noch an meinem 19er TFT zocke... Es ist aber ein 24er in Planung.

@alle:
Bin aber noch immer an ner zweiten Karte interessiert, also wer noch nen Hinweis hat, wo man noch eine kaufen kann, bitte posten!
 
Außerdem habe ich als Hauptmesasge rüber bringen wollen, dass eine ATI 4850 vorzuziehen ist, da sie billiger ist und um 10% schneller ist!
Um genau zu sein die Gainward 4850 GS: http://geizhals.at/deutschland/a358556.html ...sehr leise\sehr kühl\billig\Hohes Werks OC

Greetz.Mr.Mushroom
 
Mr.Mushroom schrieb:
Außerdem habe ich als Hauptmesasge rüber bringen wollen, dass eine ATI 4850 vorzuziehen ist, da sie billiger ist und um 10% schneller ist!
Um genau zu sein die Gainward 4850 GS: http://geizhals.at/deutschland/a358556.html ...sehr leise\sehr kühl\billig\Hohes Werks OC

Greetz.Mr.Mushroom

du ziehst doch in jedem thread eine ati vor,egal ob es auch: suche nur geforce karten heißt...:freak:
 
@Propagada.Panda
da kann ich dir nur recht geben panda, vorallem sind es auch teils auch wirklich äußerst sinnvolle empfehlungen.
Als ob es jemandem was bringen würde von einer karte auf eine gleich schnelle umzusteigen, wobei mushroom ja mit seinen 10% wieder mal eine falschmeldung verbreitet hat aber ist ja nicht neues...
Den wenn man sich mal die taktraten von der XFX karte anschaut, stellt man fest das sie sogar über 9800 GTX+ niveau liegen und dann wird eher die 9800 GTX 10% vorsprung haben:D
zumindest ist sie bis 1680*1050 4 fach AA in den meisten games die schnellere Karte.
Vielleicht sollten wir mal bei ATI nachfragen, was es so als honorar gibt pro empfehlung die man hier abgibt:D

mfg
 
@the witcher, so schauts aus :)

@topic: würde da lieber eine 2. 98gts 768mb suchen,weil ein umstieg von der sehr flotten grafikkarte zu einer die im eigentlichen sinn etwas langsamer ist, würde sich einfach nicht lohnen.
 
Zurück
Oben