netzwerkverbindung passwort auslesen!

vulgo

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.101
hei leute!
sitze vor dem notebook meiner freundin bei dem nichts mehr brauchbar funktioniert und bin gerade beim datensichern.

nun gibts aber das problem, dass sie nicht mehr ihr passwort fürs wlan weiß und ebensowenig das passwort des routers oder die einstellungen fürs internet :freak: :mad:

habe einen account mit adminrechten und ihren -> wie finde ich am einfachsten das passwort raus? es ist übrigens winxp-home

danke für eure tipps.


edit: es geht nur um diese punkte die das passwort verdecken und ich es deshalb nicht lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dringend! - netzwerkverbindung passwort auslesen!

naja, könntest den router zurücksetzen und dann neu konfigurieren ;)
 
AW: dringend! - netzwerkverbindung passwort auslesen!

entweder mit aircrack-ng, oder besser den router einfach vom Strom trennen und 5min warten, bis er sich resettet. Und man kann sich dann ohne pw am router Anmelden.
 
AW: dringend! - netzwerkverbindung passwort auslesen!

router für 5 min vom strom trennen kannst meist vergessen. die teile haben meistens irgendwo nen reset-knopf der ne gewisse zeit gedrückt werden muss und dann ist er wieder auf den werkseinstellungen.
 
AW: dringend! - netzwerkverbindung passwort auslesen!

ich würde auch vorschlagen den router zu reseten,ist so so ein kleiner punkt.mit einer nadel oder bleistift.und anschließend neu konfigurieren.:)
 
AW: dringend! - netzwerkverbindung passwort auslesen!

bei netgear muss man den knopf gedrückt halten während man das stromkabel wieder einsteckt ;)
aber wenn die internetdaten weg sind, müsstest du das echt hacken ;) mit backtrack3 sollte das aber zu schaffen sein, es sei denn,
sie hat ein passwort das aus zahlen und buchstaben besteht, also kein wort aus nem wörterbuch ...
und es müsste einen pc geben, der sich per wlan anmeldet ^^ sonst gibts kein handshake
 
AW: dringend! - netzwerkverbindung passwort auslesen!

@Straßdörfler
danke werde ich gleich testen.


@ alle anderen
reseten wird nichts, weil sie ihre gesammten daten nicht weiß! also müssten wir erst den account herausfinden und alle anderen details dazu und wenn ich ehrlich bin, dazu habe ich keine lust ;)


edit: es geht nur um diese punkte die das passwort verdecken und ich es deshalb nicht lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dringend! - netzwerkverbindung passwort auslesen!

Tja, wenn sie ihre absolut wichtigen Zugangsdaten nicht mehr hat, würde ich sowieso neue anfordern.
Warum hat man seine Zugangsdaten nicht mehr?:freak:

Wenn sie bei t-online ist, einfach anrufen, die schicken ihr dann neue Zugangsdaten.
Nur leider wird in der Zeit wo der Brief unterwegs ist, das Inet abgeschalten.
Und sobald dann die neuen da sind, kannst den Router reseten und ihn wieder neu konfigurieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt! Die Regeln lassen grüßen.)
AW: dringend! - netzwerkverbindung passwort auslesen!

Hier wird Dir sicher keiner eine Anleitung zum hacken geben.
Desweiteren würde ich sagen, dass dies auch kriminelle Absichten sein könnten.

Ein Mod sollte hier besser ein Schloß vorhängen.

Mach den Router Reset. Zum Datensichern brauchst Du keinen I-Net Zugang!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt! Die Regeln lassen grüßen.)
Ist das PW evtl mit Sternchen hinterlegt? Kannst evtl. so nen Mini Tool (Google hilft) runterladen mit dem man sich anschauen kann was sich hinter den Sternchen verbirgt ;) Ansonsten stellen die wenigsten Leute ihr PW für den Router um, also einfach mal Router per LAN an nen Rechner und nach Standard-PW für den Router googeln...? Dann kannst du im Menü auch die W-LAN Konfiguration erneuern..
 
ich liebe so gutmenschen die nichts bessers zu tun haben als andere zu belehren! :mad:

was soll daran illegal sein? ich hab IHR notebook, mit IHREM passwort+ account und will IHRE passwort rekonstruieren.

wenn du achsoviele bedenken hast, dann poste nichts. andere hier haben (inkl. pms an mich) sehr wohl geholfen.

@enrimania danke werde ich mal testen wenn ich bei ihr bin (notebook ist derzeit bei mir ;) ) und den router vor mir habe.
 
um welchen router gehts denn ?

manche speichern die daten als klartext wenn man ein konfigbackup über der routerintefrace macht. manche lassen auch einen telnet zugang zu.

wenn der router auf der WAN seite einen ethernet anschluß hat ( kein dsl modem integriert ), dann kannst die zugangsdaten bei einem einwahlversuch easy mittels whirehark/ethereal + einem HUB ( kein switch) auslesen :)
 
@tobi25778

glasklar sind das kriminelle absichten. fjmi schrottet sich seinen cb-account mit 1,3k postings, weil er ein passwort knacken will, das schon eingegeben ist (sternchen).

@fjmi

also, ich verschussel' meine account-/ftp-passwörter regelmäßig und bin froh um derartige tools:

http://www.google.de/search?hl=de&c...s=gxJ&q=win+password+sniffer&btnG=Suche&meta=

und nein, man kann damit nichts knacken. und wer kriminelle energien hat, dürfte über bessere tools / knowhow verfügen ...
 
es geht um garkeinen router. sie hat einen eintrag in windows 'drahtlosnetzwerke' bei dem sie einen account hat von dem sie eben das passwort nicht mehr weiß.

der router selbst ist ein ganz anderes thema ;)

es geht nur um das passwortfeld in windows in dem ich den eintrag sichtbar machen will, ev. hab ich mir schon das richtige tool besorgt, mal testen.

@dermarcelistdas
hat sich erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@fjmi

das war doch nicht gg. dich gerichtet ("ironie"). ich hoffe, du kommst mit dem o.g. link weiter (bzw. hoffe ich, dass die tools das auslesen können) ...

edit:

meine generöse absicht lässt sich allein dadurch erkennen, dass dieses nirsoft-tool in der o.g. google-abfrage sich verbirgt :)
 
alles klar. soviel ironie trifft man hier selten an ;)
habe es eben mit pantsoff probiert, aber leider hats nich funktioniert, dass passwort sind dann nur lauter ?
das andere toll probiere ich sofort.

im anhand das feld worums geht - man beachte den namen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt! Die Regeln lassen grüßen.)
AW: dringend! - netzwerkverbindung passwort auslesen!

Interessanter Router der sein Passwort löscht nachdem er vom Strom getrennt ist. Habe ich noch nie erlebt.

@TE,

wahrscheinlich wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Router zu reseten und neu zu programmieren. Das Passwort für die WLAN Verbindung auszulesen ist nicht so leicht wenn es einigermaßen gut gewählt ist. Die Internetzugangsdaten sind natürlich ein kleines Problem. Die bekommt man zur Sicherheit oft nur per Post. :(

Gruss Nox
 
also, ich hatte mir heute ca. 4 tools von nirsoft runtergeladen, um ein verschusseltes ftp-passwort lesbar zu machen. die haben sogar einen play-button à la "jetzt geht's los / beobachte ab jetzt !" und ... dann erst würde ich die reiter öffnen, in denen die passwörter verborgen sind. ist auch ein geduldspiel, aber irgendwann kommt der "voyeuristische augenblick" ... :)
 
habe eben einige tools auch von nirsoft probiert und leider funktioniert nichts. das dumme ist, es funktioniert am notebook so gut wie garnichts also auch keine verbindung zum netztwerk (deshalb liegts jetzt bei mir :D ) im schlimmsten fall tritt wohl noxmans szenario ein :(


nach ~20 tools die nicht funktionierten ist nun auch die allerletzte hoffnung -ex mitbewohner- dahin keiner weiß mehr routerpasswort + wlanpasswort.

naja, wenigstens wird in zukunft alles sicher sein :)
-------------------

danke an alle für ihre vorschläge. falls inzwischen jemand noch DAS tool hat das hier nicht gepostet wurde -und das ohne netzwerk funktioniert freue ich mich natürlich darüber und teste es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben