Systemwiederherstellung

sporenfrosch

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
346
Hi,
folgendes Problem:

Ich habe einen Laptop, auf dem sich WINNT (windows2000) befindetet. Ich möchte das vorhandene Windows reparieren, denn nach dem Bios kommt die Meldung "Datenträger nicht gefunden"
Es befindet sich weder eine Diskette noch eine CD im laufwerk. Ich habe die Festplatte mit etlichen Tools getestet, und auch unter Knoppix vollen Zugriff auf sie. Sie ist technisch einwandfrei. Theoretisch kann man ja in der Wiederherstellungskonsole den MasterBootRecord neu schreiben lassen (war mein erster Gedanke, das es daran liegen könnte). Das problem ist nur: es wurde ein Kennwort (für windows!) vergeben, entsprechend kann ich mich nicht anmelden (beim starten der XP CD wenn ich auf Reparieren gehe, möchte Windows eine Anmeldung). Die Person, der das Notebook gehört, ist leider noch im Urlaub, aber der Laptop muss laufen, bis er wieder da ist.
ich habe auch schon unter Knoppix mit Testdisk versucht den MBR wiederherzustellen, alles ohne Erfolg. Ich habe "auf doof" auch einfach mal die bootreihenfolge geändert und auch andere Ram getestet, ebenso ohne Erfolg. Die ntldr und ntdetect habe ich ebenfalls neu drauf kopiert auf die Platte....

Wichtig wäre, das das System bestehen bleibt, eine Neuinstallation kommt leider nicht in Frage, obwohl ich eine Original Windows CD habe, da ich nicht den Key der Person habe, und meine Lizenz nicht "illegal" 2mal nutzen möchte


Anmerkung:
FixBoot und FixMBR sind die Befehle, die ich gerne Starten würde, jedoch wie gesagt nicht möglich ist
Vielleicht liegt es aber auch nicht daran?
habe eben "Offline NT Password Editor" benutzt, der meint aber keinen SAM (Windows Auth Security iwas) gefunden zu haben in \winnt\

Hat den keiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier.

Ausserdem kannst Du deine CD verwenden zum installieren und dann mit z.B RockXP den Key ändern b.z.w dein Kollege und dann Windows mit seinen Schlüssel aktivieren.

Edit: ach, ich hätte mal den Thread bis zu ende lesen sollen :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit.)
2000 ist auf der Platte.... wobei das ja vom Prinzip her egal sein sollte (habs mal gerade hinzugefügt..)
(NT=NT4 2000=NT5 XP=NT5.1 :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst NT/2K aber nicht mit einer XP CD reparieren. Deshalb die Frage, dazu benötigst Du schon die Dateien einer 2K CD.
 
Zurück
Oben