Anzeige von Dateien verstecken

J

jimi77

Gast
Hi, :)

Ich habe eine kleine Frage. Ich seit kurzem Vista. Wenn ich mit meinem pc arbeite könnten andere sehen welche Programme oder Dateien ich habe (nicht im Netzwerk oder so wenn sie einem über die Schulter schauen). Ich würde gerne die Dateien geheim halten. Deswegen wollte ich fragen ob ihr wisst wie man Dateien versteckt zB. in Systemsteuerung/Software einige Programme unsichtbar machen.

Danke im vorraus :D
 
Rechtsklick, Haken bei "versteckt".

Funktioniert aber nur, wenn verstecke Dateien in den Ordneroptionen auch ausgeblendet sind.
 
Dann ist "versteckte Dateien anzeigen" noch aktiviert. Wenn du das weg machst (Ordneroptionen heisst es in XP) dann sind sie auch "verschwunden" ;)
 
peinlich, hab vergessen es auszuschalten danke !
aber um auf meine frage von zurückzukommen kann ich in der systemsteuerung programme ausblenden. ich habe mir das so vorgestellt das in einer Datei mit dem Editor etwas lösche oder in der Art.
 
Na gut macht nichts, aber kann ein Programm so installieren das es erst garnicht in Systemsteuerung software gezeigt wird.

Ach ja noch eine frage nach dem den Ordner versteckt habe (erfolgreich) kann ich es noch so einstellen das es bei der Suche(Startmenü) nicht gefunden wird.
 
naja, du kannst dich mal mit gpedit.msc beschäftigen. das gibts aber nur in vista ultimate & business. das ist der gruppenrichtlinien client mit dem man z.B nem user das öffnen der systemsteuerung verbieten kann oder gewisse partitionen / festplatten ausblenden kann usw. gibt es aber wiegesagt nur unter ULT & business.
 
danke wenn aber wenn ich zB eine weitere Partition erstelle und dort Programme installiere sieht man trotzdem in der Systemsteuerung das sie oben sind oder ?
 
naja kommt drauf an, wenn du einen neuen user erstellst und dem per gpedit.msc die rechte verdrehst, das er z.B die systemsteuerung nicht anzeigen darf und du ihne auch noch den zugriff auf die HD verbietest, dann nicht. ansonsten ja, die liste wird IMMER angezeigt, es sei denn eben du verbietest den zugriff, sodass kein user außer der admin diesen dialog öffnen kann.
 
Manche Programme gibt es auch als USB-/Portable-Version, die ohne Installation lauffähig sind. Bei denen hast du dann nur einen Ordner, den du verstecken kannst.

Such einfach nach "Programmname Portable", dann wirst du schon sehen, ob es eine entsprechende Version gibt.
 
Zurück
Oben