[WinXP] Ständige Datenverluste!

XamBonX

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.840
Ständige Datenverluste!

Howdy,

nach diesem Thread folgen diese Probleme:

Und zwar habe ich WinXP neuinstalliert! Und direkt NACH der Installation den SiSAGP 1.17 Treiber für Chipsatz 648 installiert, und seitdem nur Fehlermedlungen über Datenverlust! Er redet immer was von c:\$MST oder so! Was zum Teufel ist das? Ich kenne es nicht, und habe es auch nicht! Dann sagt es dass er nix auf system32\ schreiben kann und so weiter und so fort, immer dass Datenverlust auftritt!

Dann habe ich WinXP nochmal neuinstalliert, und den SiSAGP Treiber NICHT installiert, dann habe ich auch keine Meldungen mehr!


Was ist da los?

Ich habe c, d, e, f, g, h und i als Festpladden! Alle sind im NTFS Format!

Soll ich alle in FAT32 umkonvertieren?

MfG, Xam

Danke für eure Hilfe!
 
das ist eigendlich die ?:\$MFT
Das ist bei NTFS die Datenbank wo die Headerdaten der Dateifragmente abgespeichert werden.
Kann auf anders lauten, der Sinn stimmt aber.
Wenn erst durch einspielen des Treiber es zu der Fehlermeldung kommt ist:
der Treiber Mist
es werden Features aktiviert die nicht zur Hardware passen, wie etwa UDMA 133 und nur UDMA33 Kabel
die Kabel zur Festplatte sind zu lang oder haben schlechten Kontakt (schiefsitzende Stecker)
oder Master und Slave sind nicht an die richtige Position beim IDE Kabel angeschlossen Master am Schluß und Slave in der Mitte.
oder es kommt zu IRQ Konflikten oder Interrupts sodas der Datenstrom unterbrochen wird
oder es liegt ein Laufwerksfehler vor
wurde Smart aktiviert?
vielleicht mal den 32Bit Lesezugriff im Bios deaktivieren

das Umwandeln wieder in Fät32 macht keinen Sinn da dieses Dateisystem den Fehler nicht behebt sondern neue Fehler mitbringt.
 
Keine IRQ Konflikte!
Kabel ok, kein schlechter Kontakt!
Habe nur 1 Pladde die auf Master getrimmt ist ;) im IDE1!

Im IDE2 habe ich DVD-Brenner und DVD-Laufwerk Master und Slave!

Keine Sektorenfehler im Laufwerkt! Keine physikalische Schäden festellbar!

32Bit Lesezugriff im Bios ist nicht schaltbar!

Das anormale ist aber:
Ich habe vorher ein volles WinXP (von C: 30GB waren 10GB frei, also 20 GB genutzt!), dann habe ich den Treiber installiert, und es lief mückellos! Ich habe dann formatiert, weil nach langer Zeit wollte ich halt einfach mal wieder formatieren (lol, ich bin blöd ich weiß!), dann habe ich WinXP neuinstalliert, und DIREKT nach der installation denselben Treiber installiert, und da waren nur noch datenverlustmeldungen!

Ich bin völlig hilflos. Der Fehler ist sonderbar! Bei einem vollem System, oben beschrieben, kommt er nicht vor, aber bei einer Frischinstallation!

AUSSERDEM!!!:
Es ist kein IDE Treiber denn ich installiere, sondern es ist ein A G P Treiber! Bei dem IDE Treiber allerdings tauchen diesselbe Probleme auf! Ich installiere den IDE Treiber aber gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von XamBonX
AUSSERDEM!!!:
Es ist kein IDE Treiber denn ich installiere, sondern es ist ein A G P Treiber! Bei dem IDE Treiber allerdings tauchen diesselbe Probleme auf! Ich installiere den IDE Treiber aber gar nicht!
Im AGP-Treiber ist der IDE-Treiber bei SIS-Chipsätzen meistens mit enthalten, zumindest für den SIS735 gibt es aber auch "Nur-AGP"-Treiber; beim 648 musst du selbst mal schauen.
FÜr den SIS 735 wurde mir außerdem empfohlen, den SIS-IDE-Treiber nur zu installieren, wenn es mit dem von M$ Probleme gibt!
 
Whaaat the fuck?
Das Problem ist tatsächlich weg!

Was zum Teufel soll das werden?? Warum nur durch diese eine Option!

Jesus Christ, that's the biggest bullshit I've ever seen!

Xam
 
Zurück
Oben