Arbeitsplatz brauch 2 Minuten zum öffnen (Taschenlampe)

Flotho

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
232
Hallo Leute,
brauche euren Rat!
Seit kurzem brauch mein Arbeitsplatz, wenn ich den Rechner hochfahre, 2 Minuten zum starten! In der Zeit wird mir die Taschenlampe angezeigt, die was sucht...
Hab mich schon informiert, habe die IP fest zu gewiesen, den Hacken bei Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen weg gemacht!
Antivir hält in dieser Zeit den Schirm auch geschlossen...
was könnte das noch sein?
 
Antivir durchsucht die Platten nach Viren, kannst es ja mal deaktivieren und dann neu hochfahren.
 
Auch aus dem Autostart und den Dienst beendet, der den Rechner vor dem Starten durchsucht?
 
jepp alles schon gemacht, habs auch schon mal komplett vom pc entfernt, mit registry gesäubert
 
Schon mal eine Reparaturinstallation gemacht?
 
Hast Du mal Hardware getauscht und evtl die alten Treiber nicht richtig entfernt?
Starte mal im abgesicherten Modus, geh in den Gerätemanager, lass Dir die ausgeblendeten Geräte anzeigen, dann sieh mal nach ob da noch Leichen schlummern.
 
Ich weiß nicht, der abgesicherte Modus wird doch nicht mehr "Treiberleichen" zeigen, als der im normalen Modus "ausgeblendete Geräte anzeigen" im Gerätemanager, oder?

Wäre es nicht besser „Procmon“ im Autostart zu platzieren um den Start zu protokollieren?

Was ist mit Bootvis? Zum protokollieren ist das Tool immer noch gut, auch wenn andere Leute hier das Gegenteil sagen.

Hab das Tool seit Jahren nicht benötigt ,aber ich denke es wäre eine Große Hilfe um zu erfahren, ob ein Dienst oder was anderes den Start verzögert.
 
Im abgesicherten Modus kannst Du die Geräte aber immer noch deinstallieren, was manchmal im Normal Mode nicht klappt, da der Treiber ja bereits geladen und aktiv ist, auch wenn er ausgeblendet ist.
 
Naja, ich hab das ehrlich gesagt noch nicht probiert, im F8 Modus Treiber zu deinstallieren.

Das schlimmste was passieren könnte, im normalen Modus die Treiber zu deinstallieren, wäre ein Neustart danach.

Spielt aber auch keine Rolle...

Ich würde ja Autostart dazu empfehlen – das muss man dann auch bedienen können.
 
Es geht um Geräte aus dem Gerätemanager zu deinstallieren, deren Treiber bereits geladen und aktiv sind und nicht um Treiberdeinstallation.
Im Normal Mode werden auch nicht alle Geräte angezeigt, im abgesicherten wohl.
 
Zurück
Oben