Vista hat eine verdammt beschissene Hardwareverwaltung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BL@CKM@N

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
516
Nabend!

Wollte mal eben meine Erfahrungen bekannt geben bezüglich Vista. Ich habe ja nun seit 5 Tagen die HD 4870 und freute mich schon die neusten Games zu zocken. Scheiße war's Crysis, Crysis Warhead, STALKER Clear Sky, GTR Evolution alles lief ziemlich schlecht und stürzte nach spätestens 20 min., mit nen Crash to Desktop ab. Unter Details Appcrash!

Gerade bei Stalker und Crysis rattert ununterbrochen die Festplatte beim Zocken, da frag ich mich echt was Vista da die ganze Zeit macht. Heute XP wieder mal gestartet und siehe da alle Spiele gehen auf einmal!!!

Crysis Warhead konnte ich auf Vista nur auf Mainstream überhaupt erstmal zocken. Beim drehen gab es aber immer wieder Nachladerukler und die Festplatte ratterte die ganze Zeit!

Stromverbrauch Vista: 330 W

Bei XP konnte ich alles auf Enthusiast stellen und das sieht trotz DX9 traumhaft aus, viel besser als in Vista. Keine Nachladerukler, FPS Konstant auf 25 lässt sich echt noch gut spielen.

Stromverbrauch XP: 366 W ?????????

Vista scheint offensichtlich nicht die volle Leistung auf dem Rechner zu holen, obwohl alle Stromspartechniken deaktiviert. Zudem rattert bei XP fast garnicht die Platte. Bin jetzt sau gespannt was noch bei Flight Simulator X drin ist. Das ist ja unter Vista auch die reinste Festplattenfolter. Würde mich nicht wundern wenn bei XP alles gut läuft.

Eigentlich müsste ich diesen Thread jetzt in die Foren Vista, XP, ATI Probleme, Games usw stellen.
Da ich mich aber nur für einen entscheiden darf und es die Gamersparte am meisten interessiert stelle ich es mal unter Actiongames rein ;)

Ich hoffe das einige Vista Nutzer diese neuen sicherlich tollen Spiele noch schöner betrachten können!

PS: Bin im Moment echt geschockt von Vista und muss mir wohl nun überlegen den Schrott komplett von meinen System zu verbannen. DX10 soll ja bei XP mittlerweile auch über irgendwelche Tricks möglich sein. Schaun wa mal!

Grüße
Blackman
 
In Actionspiele? Kein passendes Unterforum gefunden? Helfen viele Satzzeichen?
Und Du kennst das schon ... Vista braucht mehr Ressourcen als XP, also bleibt auch für Deine Programme weniger RAM übrig, könnte die Swap-Usage erhöhen, und ähm ... die Dateiindizierung von Vista lässt die Platte ne ganze Zeit lang rattern.

Aber natürlich könnte man das mit einem Filemonitor und betrachten eines Speichermonitores auch selbst rausbekommen :-)
 
Joa das weiß ich schon nur wer garantiert mir das 4 GB Ram die Lösung sind :D
Dateiindizierung is aus...

Die Abstürze werden damit auch nicht verschwinden vermute ich mal ^^
 
Also ich kann sagen das Vista in einige Spiele ein paar weniger Frames hat als unter XP aber auch in einige andere um ein vielfaches besser läuft.

Call of duty 4 läuft unter XP nicht wirklich gut unter Vista 64 flutscht es flüssig daher.

Hast du Vista 64 ? Wenn ja vielleicht haste kein Vista 64 Bit Graka treiber installiert
 
Amiga500 schrieb:
Hast du Vista 64 ? Wenn ja vielleicht haste kein Vista 64 Bit Graka treiber installiert

Leider ist ein 64 Bit Treiber drauf...
 
ein "beschissener" thread-titel, satzzeichen ohne ende, falsche forum .......

Setzen, sechs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben