Windows startet nach festplatten clonen nicht mehr

soundclash

Newbie
Registriert
Mai 2006
Beiträge
4
Hi Leute,
ich brauch dirgend eure hilfe.

Ich wollte win XP von ein 80gb festplatte auf eine 200 GB festplatte mit hilfe von norton ghost 7 clonen. am ende des clonvorgangs kam eine meldung (weiß leider nich mehr welche) bei der ich dann auf ignore geklickt hab.

nach dem clonen wollte ich windows starten, win startbildschirm kam und hat ewig geladen um mir am ende einen bluescreen mit der meldung unmountabe_boot_volume zu präsentieren.
ich hab versucht mit hilfe von fixmbr und fixboot das problem zu beheben, wurde aber nur schlimmer. wenn ich von cd starte komm einfach ein schwarzer bildschirm und der rechner macht garnix mehr, ist keine cd im laufwerk schreit er kurz nach dem booten NTLDR is mising.
ich hoffe einer von euch profis kann mir helfen.
danke im voraus.

mfg soundclash
 
Hm scheinbar ist ja der Bootsektor oder der MBR net gescheit kopiert worden von deinem norton.
also der einfachheit halber würde ich dir empfehlen etweder
- einfach das windows nochmal klonen
- oder nur den bootsektor clonen, gibt bestimmt tools mit denen man sowas machen kann

setzt natürlich beides vorraus, dass du deine 80GB Platte mit deinem alten Windows drauf noch hast
 
ich weiss ja nich aber aktuell ist version 14...
vielleicht solltest du mal ne aktuellere version probieren?^^
 
Zur Anmerkung(hab ich vergessen ober mit hin zu schreiben)

Keine der beiden Festplatten funktioniert mehr.
 
du hast aber nach dem klonen schon die alte abgestöpselt und hast dann den Rechner erst wieder hochgefahren?
Im Bios die richtige HD zum booten angewählt?
Eigentlich müßte der Rechner ja mit der alten starten, außer du hast die Option "Daten löschen" gewählt, damit würde sich aber mein 1. Satz relativieren.
 
und die Daten auf der alten draufgelassen oder gelöscht? Ansonsten müßte sie ja funken. Hast du im Bios die richtige angewählt?
 
Die alten Daten sind noch drauf. Wenn ich die festplatte in ein externes festplattengehäuse einbaue kann ich auch drauf zugreifen. Eine 80er platte besteht aus 4 partitionen und sind alle noch da. bei der 200ter platte waren es nur zwei partitionen (bevor gefragt wird eine von den zweien war die windows partition). Im BIOS is alles richtig eingestellt.
 
Zurück
Oben