Vista und seine Tücken!

Ferdinand123

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
21
Hey Ich hab jetzt Seit Gut 2 Wochen Windows Vista Home Premium!
Vom Design her muss ich sagen Echt Top!
Aber da ist doch was im Busch!
Ich nix ahnend Installier mal ganz cool Assassins Creed will mir mal ein bisschen DX10 anschaun! Fertig Installiert gestartet und da werde ich auf einmal angeschrieben!
OK drücken wir mal alt und umschalten um auf den Desktopzu kommen und ... Schwarzer Bildschirm!
Ich denk mir Ok warten wir mal! Dann kam ein schild! Das program.....funktioniert nicht mehr richtig und muss beendet werden! Dann kam auch immer wieder ein schild in der Task Leiste!
Der anzeige treiber ist kaput er wurde wiederhergstellt!
Das gleiche Passierte mit Crysis Warhead gestern!
Jetzt Weiß Ich nicht was Ich machen soll! Die Games stürtzen immer gleich wieder beim Start ab!
Bei Xp gab es solche Probleme nicht!
Hat von euch einer ne Idee?
Hat vieleicht noch einer dieses Problem?
Ich bin aufjeden Fall am verzweifeln!

Dann noch eine Frage gibts vieleicht irgendwelche Updates oder software für Vista die man sich lieber drauf spielt?
Und DX10 kann man des auch Irgendwoo downloaden?

Mein System:
Intel Core Duo E6600 2x2,4Ghz
Mainboard Asus P5Q Deluxe
4GB Ram 1066
1xNvidia Geforce 8800GTX
und eine 320 GB Festplatte von Samsung Spinpoint F1
Und halt Windows Vista Home Prmium 64bit

Die Vista Standart Games Funktionieren auch nicht mehr genau so wie Google Earth!
Ich weiß nicht was das soll!
Helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8800GTX ist schon kompatiebel zu 64bit oder?
weil wenn ich auf anpassen drücke und dann auf anzeige gehe steht da auch 32bit höchstes!
Und ja den Treiber hab ich schon Installiert!
Es werden auch keine Fehler in dxdiag angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
die 32bit die du jetzt meinst ist die farbtiefe !!!
directx schon probiert?

ansonsten mal memtest runterladen auf cd brennen und speichertesten
 
Ich lads grade runter!
Den grafikkarten treiber hab ich schon!
Was für treiber sollte ich noch Installieren?
Fürn Prozessor?
fürs Mainboard?
......
Ich hab das System ja schonmal neu aufgezogen! Da hatte ich das selbe Prob!
 
Ferdinand123 schrieb:
Ich lads grade runter!
Den grafikkarten treiber hab ich schon!
Was für treiber sollte ich noch Installieren?
Fürn Prozessor?
fürs Mainboard?
......
Ich hab das System ja schonmal neu aufgezogen! Da hatte ich das selbe Prob!

Den Treiber fürs das Mainboard natürlich. Ohne Mainboard Treiber läuft das ganze nicht ganz so rund wie es sollte.

Ferdinand123 schrieb:
...Es kann ja nicht daran liegen das die games nicht Orginal sind oder?
neee dann hätten soo viele leute dieses Problem^^
...

Sowas schreibt man aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich da irgendwie das Falsche downloade^^
Vielleicht benutzt du einfach mal die Update Funktion in Vista selber :rolleyes:
Systemsteuerung» Sicherheit» Windows Update
Links nach Updates suchen lassen, oft muss mehrmals nach Updates gesucht werden, bzw. Updates installiert werden, damit einem das Service Pack 1 angeboten wird.
Und Motherboard Treiber hab ich den hier mal gedownloadet http://www.zdnet.de/aktuelle_treiber...2-151653-1.htm
Wenn du dich nicht genau auskennst, dann besorge dir die Treiber bei Asus und nicht irgendwo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab jetzt mal alle treiber von der CD (welche beim Mainboard dabei gewesen ist) Installiert! Ich denke jetzt mal das da ein Mainboard treiber dabei ist! Oder?
Und Bei den Updates wird mir jetzt nicht speziell des SService Pack 1 angeboten aber es gab ein Paar updates!
 
Hallo zusammen,

@Threadsteller: wieso installierst du die Treiber von der CD aus, die sind höchstens veraltet und machen auch Probleme. Schau die mal deine Hardware an und such dir dann die passenden Treiber dazu, die aktuell sind...

lg Lomoch
 
Und Bei den Updates wird mir jetzt nicht speziell des SService Pack 1 angeboten aber es gab ein Paar updates!
Du musst manchmal mehrmals nach Updates suchen lassen, dann taucht auch das SP1 als Update auf. Wenn du nach einen Update zum Neu starten aufgefordert wirst, solltest du natürlich neu starten und dann noch mal die Update Suche manuell anschieben.

Treiber von der Installation CD zu installieren ist nicht zu empfehlen, diese sind oft zu alt.
 
Auf der Asus seite gibts einen Haufen
http://support.asus.com/download/dow...Language=de-de
KP was alles nötig ist was alles drauf sein sollte!
So schwer ist es doch nicht, du wählst Hauptplatine, dann deinen Sockel (Sockel775) »
P5Q Deluxe, danach noch dein OS (Vista 64bit)

Du brauchst auf jeden Fall: Chipsatz, Lan, Audio

Auf der Board Homepage gibt es aber oft nicht die aktuellsten, diese gibt es aber direkt beim Chiphersteller, oder ev. hier auf Computerbase.
Chipsatz:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/
 
Die Games funtzen immer noch nicht wies sein soll!
Assassin's Creed gibt mir 20-30 minuten bis es abstürtzt dann muss ich den rechner neu starten das ich weiter spielen kann!
Crysis genau so!
Das mit dem aufn desktop gehen funktioniert soo hal! Ich drücke Tabulator und alt und das spiel wird in ein Fenster geöffnet!
 
ich würde sagen du deinst. alle Treiber die du hast und sucht nach und nach alle nötigen Treiber für dein PC ausm Netz und inst. die erstmal. vielleicht hat dein pc porbleme mit ein ältern Treiber.

zur Not lade dir von Ubisof das " San " tool runter das überprüft dann von alleine ob die akt. Treiber aum PC hast.

jetzt noch was : wenn du schon kein orgi, Spiel benutzt hast du denn das Org. Vista??
 
Ach verdammt ^^ lol klar org = orginal mann mann mann Ich bin ein trottel ^^
Ja hab ich drauf alles orginal auser diese 2 games!
 
Zurück
Oben