32bit Software vorgaukeln das System wäre 32bit

Atomaffe

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
437
Guten tag,
ich habe zwei programme. Das eine Läuft unter meinem vista 64bit super. Das andere kann vista 64bit auf den tod nicht ab und arbeitet mit dem ersten programm nicht zusammen.

Wie kann ich unter windows vista 64bit ultimate dem programm was probleme hat vorgaukeln es wäre in einer 32bit umgebung.

mit freundlichen grüßen
alexander
 
Wenn du eh Ultimate hast installier die Virtual PC 2007 und installiere darin das Vista Ultimate in der 32 Bit Version. Dieses vorgehen ist durch die Eula gedeckt.

Ich hab es auch so gemacht für einige Programme die auf 16Bit bestehen die unter Vista x64 nicht rennen.

MfG Christoph
 
Wie ist der name der Software? Halbweg aktuelle x86 Software laeuft auch unter Vista x64 bit.

Schon mal den Kompatibilitaetsmodus versucht
 
Vista simuliert den x86-Modus automatisch und das klappt bei mir ganz gut. Ich hatte mit x64 noch nie Probleme. Welche Programme laufen denn nicht?
 
das was nicht läuft is ein macroprogramm von nem kumpel selbst geschrieben
....
naja danke...virtuell pc scheint zu funtzen....danke
 
ist es im richtigen program folder ?
es muss im (x86) folder liegen, ansonsten. In welcher sprache ist es geschrieben, kann er es evtl. neu kompilieren?

Ich hatte bisher auch keine Probleme mit 32Bit software
 
heisst das wenn man ein programm bzw eine anwendung (exe datei) in den Programme (x86) ordner kopiert läuft es in einer simulirten 32bit umgebung? das würd mir nämlich helfen einige anwendungen zum laufen zu bringen^^
 
Zurück
Oben