pc läuft nur nach kurzer entnahme der batterie

Bara86

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
55
hi liebes forum,

ich habe folgendes problem: mein pc startet nur wenn ich für ne minute die batterie vom mainboard rausnehme. dieses phänomen tritt auf seit dem ich anydvd installiert habe. hab es auch schon wieder deinstalliert aber das hat nichts gebracht. meine vermutung wäre ja ein rootkit aber ich hab mit zwei verschiedenen tools keine gefunden.

kann mir jemand helfen

vielen dank im vorraus

mfg bara
 
hi,

ein konkretes alter gibt es nicht da alle teile irgendwann mal gekauft wurden, zum teil auch bei ebay. hab die batterie nicht gemessen, aber ich habe eine neue reingemacht und es hat leider nichts gebracht.

lg

bara
 
eventuell einen vor dem Datum liegenden Wiederherstellungspunkt auswählen...
 
mein pc startet nur wenn ich für ne minute die batterie vom mainboard rausnehme
Geht der gar nicht erst an oder startet das Betriebssystem nicht? Wenn das nicht startet solltest Du mal die Bootreihenfolge einstellen oder von den Platten/Laufwerken die Kabel überprüfen ob sie richtig sitzen? Wenn das nicht hilft versuch ein Biosupdate.

@chess1
Wird wohl eher etwas mit der Hardware zu tun haben, das System ist ja noch nicht gestartet, also kann ein Wiederherstellungspunkt nicht wirklich helfen.
 
hi,

also alles bewegt sich (cpu-fan usw), auf die festplatte wird zugegriffen (laut led), aber es kommt kein bild. garnichts. es ist einfach ein schwarzer bildschirm. wenn ich dann aber die batterie rausnehme und wieder einsetze funktioniert alles wunderbar. der pc läuft und läuft und es gibt keine probleme. also denke ich, dass es nichts mit der hardware zu tun hat.
ein wiederherstellungspkt habe ich keinen sinnvollen oder werden die automatisch erstellt?

lg bara
 
Es wäre möglich das xp vor der Installation von anyDVD einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt hat.
Ebenfalls sollten einige Systemprüfpunkte vorhanden sein. Es ist jedoch darauf zu achten, dass die Punkte vor der Installation von AnyDVD liegen sollten.

Eventuell hilft dir das Programm Registry Booster. Ist jedoch nicht freeware.
 
Nochmal, das System ist ja noch nicht gestartet, also kann ein Wiederherstellungspunkt nicht wirklich helfen.
Es kann sein das Dein Netzteil zuwenig Strom beim einschalten an die Graka liefert.
 
Mess mal die Spannung der Batterie oder tausch sie gleich aus. Hatte ich letztens auf Arbeit auch. Der Rechner war 3-4 Jahre alt und hatte nur noch 0,5 V auf der Batterie. Da war nix mehr los. :)

Nachdem ich die ausgetauscht hatte, lief alles wie geschmiert.
 
Zurück
Oben