Tool das Standby bei Audiowiedergabe verhindert?

ripa

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
940
Hallo,

ich bin ein Verfechter des Strom sparens, aber es nervt mich tierisch, dass Windows immer noch nicht intelligent genug ist, nicht in Standby zu gehen wenn Ton wiedergegeben wird - sei es nur Musik oder der Ton eines Filmes.
Kennt jemand von euch ein Tool, das im Hintergrund läuft und bei Audiowiedergabe den Standardmodus verhindert, bzw das Energieprofil während dessen auf Höchstleistung stellt?

Damit währe mir echt geholfen.
 
Im WMP kannst du einstellen ob der Bildschrimschoner während der Wiedergabe laufen darf, evtl. das deaktivieren (Winamp sollte das auch können)
 
Die einfachste Methode ist Rechtsklick auf den Desktop. Solange das Menü offen ist geht Windows nicht in Stand-By.
 
Zurück
Oben