Keine Möglichkeit Ordner zu kopieren

CrispyKlitoris

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
370
Hab beim Kollegen das Problem das er seit kurzem
keine Ordner mehr mit der Maus kopieren kann.
Genau so wenig kann er z.B Bilder aus dem Inet
speichern bzw kopieren. Das Kontextmenü an sich funzt
aber nur das kopieren nicht !

Kann es sein das ein Eintrag in der Registry defekt is ?

Danke schonmal für eure Hilfe
 
bei mir lags an nem virus, ich konnte nur noch per DOS kopieren...
kurzfristig hat ein reboot geholfen, nach kurzer zeit gings aber wieder los.

das einzige was hilft ist ne windows reinstallation - mit ein wenig glück hat sich der virus aber noch nicht so tief in windows 'eingegraben' (hatte er sich bei mir leider schon) und du kannst ihn per antivirenprog entfernen...
 
Backdoor win-trin00

Es wahr ein Trojaner.

Man konnte alles machen nur bei Rechtsklick kamm kein Einfügen mehr.
Man konnte alles nix mehr kopieren etc.

Auf der Schliche kamm ich dem Teil (bzw sein Namen) druch meine 2te Firewall am meimem PC (Testinstallation etc)
Das Dumme wahr das unser localer Virenscaner kein bischen aktive wurde wegen dem Teil.

Nur der oben gepostete konnte ihn finden und alles reparieren (ka wer das noch sonst kann.... )
 
Zurück
Oben