explorer.exe Probleme!

Cyyanide

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.091
Hi,
habe halt Probleme mit explorer.exe . Immer wenn ich was kopieren oder änliches machen möchte, dann stürzt der Explorer ab. Manchmal zeigt er was mit drwtns.exe an.

Wisst ihr was es is?

Danke im voraus

EDIT: Wenn ich auf Eigenschaften klicke dann kommt auch son Fehler ( Im Anhang)

brauche schnelle Hilfe
 

Anhänge

  • DR Watson.JPG
    DR Watson.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Festpaltte beschädigt? Speicher gecheckt?
drwtns.exe = Dr. Watson
 
Der PC ist ganz NEU!
 
Deshalb kann doch der Speicher defekt sein oder nicht kompatibel mit dem Board sein. Die Platte kann auch Schäden haben, bzw. die Struktur der Platte kann defekt sein.
 
Das liegt am OS, denn seit dem ich Xp zum zweiten mal installiert habe Kommt die dumme Meldung da. Ram und HDD sind in ordnung.
 
Warum hast Du es 2x installiert?
 
genau dieses problem hab ich auch seit Tagen wenn ich von desktop platte zur usb platte kopiere. wenn ich innerhalb des kopierens auf die quellplatte über den arbeitsplatz klicke, erhalte ich o.g. fehlermeldung und bei klicken auf OK bricht er das kopieren ab und mein desktop hat für ne weile nicht mal mehr ne Taskleiste. Auch mein XP hab ich erst vor kurzem neu installiert.

mhhh schon merkwürdig! ich tippe ein bissel auf dieses vista theme @ xp .
 
Wenn der Explorer crasht, mit dieser Meldung, dann besteht ein Problem mit der com32ctl.dll.
Also hast Du mal eine Ursache, die behoben werden kann mittels Reparaturinstallation, ersetzen der evtl beschädigten Datei oder irgendwas hindert die DLL ihre Arbeit zu verrichten. Processexplorer runterladen, starten und alle Processe durchforsten.
 
Ich habe es neu installiert :D Ich habe auch ein schwarzes Theme, und alles läuft nur wenn ich CCleaner benutze dann juckt es aber paar stunden lang nch nem Tag is es wieder weg.
 
hatte des heute ständig dieses problem. wenn ich am 3.11. vom urlaub wieder back bin wird xp komplett neu installiert ohne diesen scheiß vista theme.
 
Zurück
Oben