• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher Sound

babado

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
285
Ich hab jetzt mal die Demo von The Witcher installiert und angefangen zu zocken. Ist das normal das der Sound bei manchen Stellen rauscht bzw. etwas verzerrt wirkt? Ist besonders bei Dialogen auffällig. Ist das in der Enhanced Edition anders?
 
Liegts an deiner Soundkarte?

Bei mir hat bei der Demo, bei der Final und mit der Enhanced Edition nichts gerauscht.
 
Nein dies ist untypisch für The Witcher, also am Spiel an sich liegts nicht.
Ich tippe auf deine Soundkarte oder Boxen.

Fällt dir dieses Problem auch bei anderen Spiel auf oder vll. ist ja auch die Demo nicht richtig installiert worden?
 
Jup, hab noch nie Soundprobs bei TW gehabt. Solltest mal den neusten Treiber deiner Soundkarte oder Onboardsound holen.
 
ich muss die soundunreinheiten bestätigen. gerade beim ingameintro, dem prolog und den jeweiligen dialogen + musik im prolog. mit der enhanced edition ist es sogar ein wenig schlechter geworden.
zb. vesemir klingt an einer stelle sehr verzerrt.
 
Ka was mit den neuren Versionen los ist, ich hab es gleich bei Release gekauft und hab bis auf die Hardwareanforderungen null Probs mit dem Game...
 
Hängt möglicherweise von der Soundkarte ab. Ich hatte mit einer Audigy 2 und jetzt mit einer X-Fi Titanium, bei allen Versionen von The Witcher, keinerlei Rauschen. Benutzt ihr Onboardsoundlösungen? Ich spiele die englische Version, möglicherweise ein Problem der deutschen Lokalisation?
 
Nöö hab auch die deutsche version, null probleme mit dem Sound je gehabt wie schon erwähnt. Ich denk auch das es mehr am Treiber liegt oder die Soundkarte wird nicht unterstützt.

Das gute an spielen ist immer das es für fast alles eine lösung gibt ;)
 
Ha ihr werdet es nicht glauben aber ich hatte gestern tatsächlich das erste mal Soundprobs genau was hier beschrieben wird, na ich bin einfach wieder raus aus dem Spiel hab es neu gestartet und dann ging es wieder.

Ich hatte zudem ein starkes Programm im Hintergrund laufen, so wie es aussieht ist TW sehr hungrig und wenn mehr als sonst im Hintergrund mitläuft fängt der sound an zu stocken, zumindestens war es bei mir gestern so ;)
 
Zurück
Oben