Dual Monitor Betrieb?

toniguenther

Ensign
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
153
Hallo,
ich habe jetzt hier 2 Monitore nebeneinander stehen, einen 19" als 1. und einen 17" als 2. Monitor, funktioniert auch soweit, allerdings hätte ich dazu noch ein paar Fragen.
btw. ich habe einen Radeon 9600 und Catalyst 3.9 sowie des Hydravision installiert.

Also:
1. Ist es möglich, das ich auf dem 2. Monitor eine Taskleiste bekommen. Wenn ja, ist es möglich das in der jeweiligen Taskleiste auf den jew. Monitor nur die Programme angezeigt werden die auch auf diesen Monitor aktiv sind?

2. Problem ist, dass mein Hauptmonitor vor mir steht (wer hätte es gedacht :D :D :D), aber ich kann den 2. nur LINKS daneben stellen, aber ich gelange zu diesen nur, wenn ich mit der Maus über den rechten Bildschirmrand fahren, geht das anders?

Das wars erstmal....

Mfg Toni
 
Monitore tauschen oder andersrum anstecken (O.T.)

;)
 
Also zu deinem Punkt 2 kann ich nur sagen, dass das geht.
Schau mal bitte in mein Bild im Anhang.

Du klickst den gewünschten Monitor an und wählst dort "Dieses Gerät als primären Monitor verwenden".

Die Taskleiste kannst du doch einfach in den Monitor verschieben, in welche du sie haben möchtest. Schau mal ob die Leiste evtl. fixiert ist.
Rechtsklick in einen freien Bereich und dann "Taskleiste fixieren" ausschalten. Jetzt kannst du sie via drag & drop verschieben und in das gewünschte Monitorfenster ziehen.

Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden :)

ISOstar
 

Anhänge

  • cb.gif
    cb.gif
    15,1 KB · Aufrufe: 240
Wenn ich die Anschlüsse Tausche und den 19" als Haupt machen, dann is das gleich Problem ;)

Und ich will nicht den 19" links hinstellen, weil der da nicht hinpasst und den 17" nicht als Hauptbildschirm ;)

Edit:
Hi, also das was du gesagt hast funzt zwar, aber dennoch hab ich immer nur eine leiste ;)
Ich wollte ja das ich 2 Leisten quasi habe, auf jeden Moni eine die unabhängig sind quasi.....

Wenn ich jetzt den 17" Hauptbildschirm mache :S

Naja....dann müsste ich ja alles aufn 2, den 19" Zoll rüberziehn, wär ja ne Idee den Sekundären einfach als Primären zu nehmen :p :cool_alt:

Erstmal danke ;)

Ähm, :S :S :S

Ich hab jetzt mal den 17", der links nebne mir steht als Primär gemacht.
und mein 19'er vor mir is jetzt Sekundär, nech, als der 19'er Primär war is der Mauszeiger rechts aus dem Bild gefahren, jetzt ist der 17'er Primär und der Maufzeiger fährt LINKS aus dem Bild, also wieder so reudig, ahhhhhhhhhhhhhhhhhh

Muss man das verstehen? :S

Kann jetzt eigentlich nur noch klappen, wenn ich wirklich das anner GraKa umstecke...

Aber naja, vielleicht kann mir noch jemand zu 2 Taskleisten unabhängig siehe oben was sagen ;)

Der Toni :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das ne weile auch so...

Jedoch kann man die Bildschirme im Menü (siehe Bild von ISOstar) per drag & drop "verschieben" Du kannst es auch machen, dass wenn du die Maus nach unten ziehst auf den andern Bildschirm kommst ;)

Mit der Taskleiste: Einfach den Primär Bildschirm anders auswählen.
 
Also das mit dem Bildschirm austauschen (primär/sekundär) ist doch wohl wirklich keine große Sache. Da hast dir doch im ersten Edit die Antwort schon selbst gegeben :)

Es gibt ein Programm was dir das Anlegen von zusätzlichen Taskleisten ermöglicht. Ich überleg echt schon den ganzen Tag wie das heißt. Ich hab es nämlich auch mal selber genutzt. Wenn ich drauf komme poste ich hier wieder rein.

ISOstar

EDIT: HA! Jetzt isses mir eingefallen. Das Proggi heißt "Powerbar". Es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber einmal drin ist sie besser als die Windows Taskleiste

http://www.soft-ware.net/system/desktop/taskleiste/p00724.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wirklich richtig edel wäre und genau wie ich mir das vorstelle wäre das wenn das ATI MulitDesk Tool so konfigurierbar wäre, das auf Moni 1 zum Beispiel Desktop 1 ist und auf Moni 2 Desktop 2, das wäre ja soooo genial^^

Ich frag mich wieso das nicht geht? Sowas muss doch einen programmiere gleich in den Sinn kommen :D :D :D
 
Zurück
Oben