Von TELE 2 auf 1&1 wechseln?

OC_Master

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
285
Hallo Leute,

Meine Oma hat zurzeit TELE 2 DSL 2000 Anschluss. Sie hat ihn auch verlängert. Jetzt zu meiner Frage. Kann Sie den Anschluss kündigen? Die Frau am Telefon hat sie eig. beschissen. Sie sagte 1&1 geht bei ihr nicht. Alte Menschen glauben ja was man ihnen sagt . das war aber eine Lüge weil ich selber geschaut hatte.

Kann ich noch wechseln bzw. kündigen?

Hoffe ihr könnt mich gut beraten.
 
Tz, sorry aber von Tele2 zu 1&1 ist vom Regen in die Traufe... nehmen sich beide nichts, sind beide scheisse.
 
Kündigen kann sie schon, ist nur die Frage wie lange nun der Vertrag mit/ nach der Verlängerung wieder läuft?

Kann man sowas nicht im Kunden-Center etc. einsehen?

Von Tele2 nach 1und1 - viel Spaß damit ....
 
Hallo,


Wieso soll 1&1 scheiße sein? Habs doch selber und bin voll zufrieden.


- Habe volle 16000kbs.
- Nie Probleme mit Telefon (Alice, oder Arcor sind schei**)
- und kostet auch nicht grad viel.

Also kann sie kündigen?
Muss sie dann weiter bei Tele 2 was zahlen oder nur noch bei dem neuen Anbieter???

Schlagt mir doch bessere als 1&1 vor. Aber bitte nicht Alice, Telekom, oder Arcor. sind alle drei noch viel schlimmer.
 
haha lustig weiß net wie es wo anders ist aber ich benutze tele2 schon seit 3 jahren noch nie probleme gehabt volle 16mbit + festnetz + lade dir so viel runter wie du willst interessiert keinen grad mal für glaube 40€ Ping habe ich auch keinen CSS CS und so die ganzen online dinger laufen mega geil. ich wechsle niemals tele 2 ftw
 
Hallo,


JA das hattest du Glück. Es gibt ja auch User Berichte dass 1&1 schlecht sein soll. Hatte aber auch NOCH NIE Probs damit. für auch 40€:D
Und von Tele 2 will ich wechseln weil es inkompetente Opfer sind. :mad:
Wenn ich den Router resete dann muss ich alles neu konfigurieren :freak:
Wo gibt es bitte sowas? Ein Kündigungsgrund mehr.

Also kann ich kündigen oder nicht? Muss ich Tele 2 dann noch weiter zahlen oder nicht?
 
Ich weiß nicht was alles gegen 1 & 1 und die Telekom haben....
Ich habe keine Probleme und hab sogar DSL 17... also sogar mehr als ich bezahle also ich klage nicht und noch nie war was...

Zu deinem Prob. Es ist halt nur die schwierigkeit das man der Frau von Tele 2 nicht nachweisen kann das sie das mit dem 1 & 1 gesagt hat...

Und da deine Oma ja zugestimmt hat und das alles an sich so rechts war wirst du nicht rauskommen...

Einfach jetzt schon kündigen dann kann nichts passieren. Und dazuschreiben das du deine Meinung nicht ändern willst so das die die deine Oma nicht irgendwie irgendwas erzählen das sie doch noch bei Tele2 bleibt.

Anduko
 
Was an 1und1 sch**sse ist?

Mein damaliger Wechsel von 6 MBit auf 16 MBit hat sich ca. 3 Monate herausgezögert, weil dies und jenes nicht angeblich nicht ging, kein DSLAM soll da gewesen sein, wo man mich hätte aufschalten können. Als der DSLAM dann da war, waren die Ports alle schon vergeben, etc.

Anruf bei der Telekom hat ergeben, dass man mich innerhalb von 1 Woche hätte aufschalten können.

... die Telefonierei mit 1und1 hat mich damals einen reichlich 3stelligen Geldbetrag gekostet 1und1 hat dies aber nicht interessiert (trotz Anwalt).

Als ich die Schnauze voll hatte bin ich zu Arcor. Innerhalb von 2 Wochen war der Wechsel von 1und1 zu Arcor vollzogen und seitdem nicht ein einziges Problem.
 
@AMDuser

Mein Kumpel hatte DSL bei Telekom 6mbit. Er wechselte den Tarif auf 16mbit und durfte 2 Monate warten. UND er hatte GARKEIN internet. :freak:
Ich hatte bis jetzt nur 1&1 und nur gute ERfahrugen gemacht.

OK dann danke für eure Antworten. Ich werde mich noch bissel weitererkundigen auf auf 1&1 de.
 
Zurück
Oben