DVB-S Receiver gesucht für Philips PFL9703

Fauler_Student

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
495
Hi,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

Ich habe vor, mir einen Philips 42PFL9703 zu kaufen. (laut meiner Recherche ein recht guter LCD zu einem fairen Preis)

Mein Problem ist jetzt nur, dass ich noch unsicher bin, welchen Receiver ich dazu holen soll. (DVB-S)

Die Receiver-Beratung von Premiere ist wirklich schlecht, dort sind auch Modelle aufgeführt, die 3 Jahre und älter sind, bzw. gar nicht mehr erhältlich.

EIgentlich wollte ich einen Premiere-zertifizierten. Ein Anruf bei der hotline gerade eben ergab, dass es keinen zertifizierten HDTV+Festplatte-Receiver gibt.

Welches Modell würdet ihr mir empfehlen?
Leider bin ich in der ganzen Technik-Sache nicht so fit.

(aktuell wird ein Topfield - Receiver mit Modul für premiere verwendet, siehe Foto)




Der neue Receiver sollte haben:
- HDMI (HDCP)
- DVB-S2 (HDTV)
- evtl. Festplatte bzw. USB-Anschluss
- evtl. optischen Audio-Ausgang
- 2 CI-Slots (falls einer für Premiere wegfallen sollte, sonst würde auch einer reichen)

Vielen Danke schon mal für eure Hilfe!

Ciao,
FaulerStudent
 
Premiere will soweit ich weiß auch gar nicht, das ihre Filme aufgezeichnet werden. deshalb empfehlen die auch keinen recorder.
 
Danke für eure Antworten.

@srup: die Receiver würden alle mit Premiere (und meinem Modul) klarkommen, oder?

Hast du einen von denen selber im Einsatz?


Generelle Fragen:
- ich habe gelesen, dass einige Receiver (zB Philips DRS 5005) Probleme mit der Sound-Übertragung über HDMI bei Premiere haben. Ist das bei deinen genannten auch der Fall?

-Humax iCord: was hat es mit entavio auf sich? Angeblich gibts hier zwei versionen vom iCord

- Vantage 8000: Hat "nur" HDMI-Version 1.2. Braucht man die 1.3-Version?

- Wie schauts mit der Zeit beim Programmwechsel aus? Gibts hier unterschiede?

- Kathrein UFS910: legt seine videoaufnahmen im ts-format (oder so ähnlich ab), die man nur erschwert bearbeiten kann. Habt ihr dazu erfahrungen?


Ich hätte halt gerne einen sehr guten Receiver, da leg ich auch mal 100€ mehr hin..
 
@0815burner Und die Nutzung nicht zertf. Receiver ist gemäß AGB verboten ;)
 
Habe weder Premiere, noch einen der genannten Receiver. HDMI 1.3 braucht i.M. kein Mensch. Das .ts Format (Transport Stream) ist das "normale" Aufzeichnungverfahren von HDD-Receivern, denn es entspricht dem Datenstrom vom Satelliten. Kann man ganz einfach mit ProjectX verarbeiten. Entavio ist der Versuch von Astra verschlüsseltes FreeTV einzuführen.
 
Ok, danke für die Erklärung :-)

Jetzt stehe ich vor der Wahl, welchen ich nehme:

- Vantage 8000S
- Vantage 7100S
- Humax iCord

Die Vantage sollen super schnell im Kanalwechsel sein..
 
@Fauler-Student

watt willste max. ausgeben?

Geld spielt keine Rolle? meine empfehlung:

Clarke Tech HD5000 ca. 220€ + Alpha Light Modul (für den Premiere Rotz halt) 40€ und ne externe HD dran = riesen Spass und Top Bild
 
Meine obere schmerzgrenze wären 450.- Euro.

Das Alpha Light Modul hab ich ja schon :-)

Über den Clarke Tech hab ich nicht soo viel im Internet gefunden (wie z.B. über den iCord).

Beim iCord hab ich mittlerweile schon ein recht guten Eindruck. Aktuell favorisiere ich den deswegen. Ausser jemand hat einen guten Grund, weshalb ich ihn nicht nehmen sollte :_)
 
mhh bei 450€

würd ich sogar noch die Dreambox 800 in den Raum werfen.




clarke tech und dreambox sind eher was für freaks mehr sag ich ned ;)
 
EZY-BOX 8000 HDTV PVR Wlan 299euro

das ding ist die absolute Essenz unter den receivern momentan
 
Der 8000 HDTV PVR Wlan soll noch etwas schwächen im Bild haben. Ausserdem stört mich etwas, dass man die Festplatte erst nachträglich nachrüsten muss, bzw extern betreibt.
Aber DAnke für den Tipp!

Ich werd mir jetzt mal den Humax iCord 320Gb kaufen und schauen, ob alles zu meiner Zufriedenheit läuft (bei manchen Usern ist er unangenehm durch seine Lautstärke aufgefalle)

Danke nochmal an alle!
 
Zurück
Oben