Batch Befehle

Office 2003

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
64
hy da ich mir jetzt ne Batch-Datei machen will für eine unbeaufsichtige XP-Installation wollte ich mal Fragen was es da so gibt für Kürzenl also z.B.:

ECHO Installing Windows Media Player 9.
ECHO Please Wait...
START /wait %Systemdrive%\Install\WMP9\mpsetupxp.exe /Q:A /R:N
ECHO.


Was bedeuten da folgende bezeichnungen: /Q:A /R:N
 
tip:
gib mal mpsetup /? ein, dann werden die vorhandenen optionen angezeigt. bei dem anhang handelt es sich um ganz normale flags (also schalter), die irgendwelche funktionen im bezug auf die installation haben.
 
was hast du denn für ein betriebssystem? uns WELCHE fehlermedung bringt er denn?
 
Hab XP und wenn ich dann folgendes Eingebe:

C:\TU2004Beta1.exe /?

Will er entweder installieren oder er konnte die datei net finden bzw. unzulässiger befehl.
 
Original erstellt von Office 2003
Hab XP und wenn ich dann folgendes Eingebe:

C:\TU2004Beta1.exe /?

Will er entweder installieren oder er konnte die datei net finden bzw. unzulässiger befehl.

mpsetup /? und nicht TU2004Beta1.exe /?
 
Original erstellt von Office 2003
Hab XP und wenn ich dann folgendes Eingebe:

C:\TU2004Beta1.exe /?

Will er entweder installieren oder er konnte die datei net finden bzw. unzulässiger befehl.

was denn nu? datei net gefunden oder installieren?? was ist das denn jetzt überhaupt für ein dateiname? ich kapier nix mehr...
 
Na oben das erste war nen Beispiel mit dem mediaPlayer aber kann man das nicht auch bei anderen Datein machen?
 
naja, keine ahnung was du da für dateien hast. du musst halt in den beschreibungen der updates nachlesen wie du das update "anattended" installieren kannst!? die flags müssen nicht bei allen *.exe-dateien gleich sein. es gibt übrigens schon vorgefertigte "post sp1-packs" von verschiedenen anbietern wie z.b. bei der http://www.winhelpline.de/. die installieren dir alle patches die nach sp1 gekommen sind mit einem klick!
 
Zurück
Oben