gtx260 vs. gtx260 (216shader)

Eschte

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
912
ich glaube, in jedem fread gibts die im betreff genannte diskution.
vielleicht könnte man hier weiterführen.


ich möchte von jedem die meinung hören, pro/contra, preis, übertakten, rankommen an die gtx280 etc.

schreibt mal kräftig eure meinungen!
 
Nacho_Man schrieb:
Willst du deine alte 8800GTS austauschen ? Würde dann aber eher bis zur GTX270 nächsten Monat warten .

Die GTX270 wird weder sonderlich günstiger noch schneller als eine (ab Werk) übertaktete GTX260² sein, es sei denn, man spekuliert auf eine übertaktete GTX 270.
 
Schon gut , schon gut . Das war mir auch klar .

Nichts destotrotz hat die erwähnte Karte genug um einer Standard-GTX280 Paroli zu bieten .

Natürlich wird sie teurer ;)

Dass der marginale Shrink so gut wie nichts bringt dürfte auch jedem klar sein .
 
Hallo..

Bin auch am überlegen ob ich die 260 GTX von edel graka besorgen soll.......
das einzige das mich stutzig macht ist, da die Spannungen von edel graka runtergesetzt worden sind, ob sie dadurch noch über dem bereits vorhandenem Takt getaktet werden kann.

Ansonsten würde ich auch zur HD 4870 tendieren....oder einfach mal abwarten was sich noch bis Weihnachten ergibt.
Aber da du mit deiner 8800 GTS noch lange nicht am Rand der nicht Spielbarkeit angelangt bist, wäre es sicher eine Option noch abzuwarten.

LG Sickdude
 
Nacho_Man schrieb:
Ich bin der Meinung dies ist die beste Variante für eine OCe GTX260² :

http://www.edel-grafikkarten.de/pro...---Green-Silent-Performance-Edition--630.html

Willst du deine alte 8800GTS austauschen ? Würde dann aber eher bis zur GTX270 nächsten Monat warten .


ja, ich überlege wirklich meine 8800gts wegzugeben.

ich habe gestern farcry2 bekommen. habe meine karte soweit es geht übertaktet, siehe signatur. ich bekomme mit der auflösung 1650x900-very high-2xAA um die 19-30 fps. ich hab allerdings nur 10 min gezockt. soweit ich sehen kann hatte ich keine ruckler, oder erkennbare . die tedenz zu weniger als 30 fps war eher gegeben als konstante 30 fps, daher die überlegung die 8800gts auszutauschen.
 
Also vor Weihnachten würde ich nix kaufen, da ziehen alle Preise an. Die beste Zeit zum kaufen ist im Sommer.
Und macht es so einen Unterschied wenn du auf High stellst und dann zockst? 19-30 fps bei very High sind doch schon ziemlich gut.
 
Balion schrieb:
Also vor Weihnachten würde ich nix kaufen, da ziehen alle Preise an. Die beste Zeit zum kaufen ist im Sommer.
Und macht es so einen Unterschied wenn du auf High stellst und dann zockst? 19-30 fps bei very High sind doch schon ziemlich gut.

echt? hm...ich dachte, du eine gtx260² würd ich die fps erhöhen
 
Natürlich tut es das, aber meine wenn du auf High stellst hast doch sicher kaum grafischen Unterschied und kannst mit mehr Frames zocken... Und dann vllt eher wenn die neuen Karten rauskommen, da dann zu schlagen wenn sie dx11 haben.
 
ich muss sagen, dass ich grad unter xp/dx9 zocke. wenn ich unter dx10 zock, dann hab ich mit sicherheit weniger fps
 
ich hab noch ne partition, wo ich vista 64-bit installieren könnt. ihr macht mich neugierig mit dx10 ;)

aber höchstwahrscheinlich kackt meine 8800gts 320mb ab...
 
Zurück
Oben