Welche Nvidia für mein system?

willkommen im forum :)

da du nvidia möchtest die 9800gtx+
von ati wäre die 4850 die etwas günstigere und kaum langsamere alternative...

ja die 9800gt ist eine gute und günstige karte. sie reicht selbst für far cry 2 in hohen einstellungen locker aus. ab 99,- € wird sie gelistet und bietet damit ein sehr gutes p/l-verhältnis. zu deinem system würde sie auch passen. falls du dein budget nicht unbedingt ausschöpfen möchtest und auf ein gutes p/l-verhälttnis wert legst, ist sie sicher eine sehr gute wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD4850 wäre optimal und würde zum Restsystem passen. Wenn Du nur weniger anspruchsvolle Titel zockst, reicht auch eine noch günstigere Karte.
 
Jep, da gibts zwischen ATI und nvidia keine Unterschiede. ATI-Karten der HD4x00-Serie unterstützen zusätzlich noch den Renderpfad DX10.1, der aber bisher kaum genutzt wird.
 
auf jedenfall die 4850, ist vom shadermodell und der fertigung sogar moderner als die nvidias ;)
 
Ich würde dir die HD 4850 Golden Sample empfehlen. Aber wenn du Nvidia willst dann die 9800GTX(+). Ich hab die Golden Sample selber und kann sie nur empfehlen. Die is von Werk aus schon übertaktet, kühl, leise und nicht einaml so teuer.
 
Hey super. Danke leute für eure Hilfe. eine allg frage habe ich dennoch. Bitte hier dann nicht streiten! Zu was würdet ihr generell greifen ATI oder Nvidia? Man hört ja immer das mal der mal der besser ist aber was is nun wirklich dran? ATI vs Nvidia?:)

lg STöFF
 
Das gibt gleich ein Fanboy geschrei :evillol:

Aber ich würde mal sagen die Karte sind von beiden Herstellern zimlich gut aber im untern Preisegment ist ATI etwas besser aber die Nvidia sind auch nicht schlecht, die HD4850 und HD4870 sind halt super Karten geworden wo die 9800GTX+ nicht ganz mithalten kann, nur die GTX260 ist genauso gut wie die 4870, da ist das wider Geschmackssache.
 
Also ich habe eine Ati 4850, bin sehr zufrieden damit.
Ich würde Commander zustimmen. Dadurch das die 9800gtx+ teurer ist und ein schwacher Speichermanagement hat hinkt sie der 4850 hinter her. Denn wenn sie wahrscheinlich mal die Mehrpower richtig ausspielen kann bricht sie ein weil der 512mb Speicher versagt.
Nvidia hat oft mehr Leistung ist aber auch so teuer, das die P/L von den Ati's besser ist.
 
Wie wärs wenn ihr erstmal die auflösung des TEs in erfahrung bringt bevor ihr wieder euer fanboy gedudel vom stapel lässt:rolleyes:
Den so wie ich das sehe hat der te noch einen röhrenmonitor und da könnte es gut sein das er sich demnächst auch einen neuen anschaffen möchte...

mfg
 
nö ists net, wenn er sich z.b. einen 24 zöller oder mehr kaufen möchte wäre es sinnvoller er spart noch einbisschen;)
Genauso wenig weißt du welche games erzockt, was für qualitäteinstellungen er bevorzugt, aber hauptsach mal ne hd 4850 empfohlen :rolleyes:

mfg
 
@the witcher: Er fragt immerhin nach der besten und die HD 4850 ist die beste für das Geld. Die lohnt sich ab 1280x1024, was niedrigeres wird er wohl kaum haben, nach oben hin muss er natürlich ein paar Eingeständnisse an die Grafik machen, aber er hat ja anscheinend nur 150€, was hat das jetzt mit Fanboygedudel zu tun?
 
Tiba schrieb:
@the witcher: Er fragt immerhin nach der besten und die HD 4850 ist die beste für das Geld. Die lohnt sich ab 1280x1024, was niedrigeres wird er wohl kaum haben, nach oben hin muss er natürlich ein paar Eingeständnisse an die Grafik machen, aber er hat ja anscheinend nur 150€, was hat das jetzt mit Fanboygedudel zu tun?

Bei 1280*1024 kaum besser wie ne 9800 GT was den aufpreis abslot nicht gerechtfertigt, schon allein die tatsache das ich eine komplett passive karte bekomme und kein lärmendes monster im rechner verbauen muss.
Und das die hd 4850 die beste wahl für das geld ist, sei mal dahingestellt. den es ist schon äußerst knapp wenn man das OC potenzial der 9800 GTX+ nicht mit einbezieht.

Zumal wenn ich mir überschrift anschaue, eig. einen klaren widerspruch zu eurem vorschlag erkenne, aber wenn man nicht genau nachfrägt ists ja klar das hier in jedem thread immer die gleiche empfehlung von gewissen leuten rauskommt, wahrscheinlich kopiert ihr immer das gleiche als antwort...

mfg
 
Eine 4850 ist über Lüftersteuerung leise zu kriegen...
Gegen die 9800 GT gewinnt sie gerade bei 8fach AA im Verhältnis zum Preis immernoch angemessen an Leistung. Gegen die 9800 GTX verliert sie um 3 Prozent (episch) aber nur im Durchschnitt auf einer Auflösung von 1280x1024. Vermutlich wichtiger ist hier aber der Modus mit AA und da ist sie schon wieder 1% schneller. Dafür dass die 9800GTX+ auch noch 15% mehr kostet, ist die 4850 wohl die bessere Karte.
 
also nochmal langsam:
die 9800gt hat das beste p/l-verhältnis in der klasse
die 4850 kommt nah an die leistung der 9800gtx+ ran und kostet immer noch 20,- € weniger
die 9800gtx+ ist die schnellste karte in dem budget, allerdings auch die teuerste.

@tiba: 8 x aa ist aber keine sehr sinnvolle einstellung. es sieht aus wie 4 x aa frisst aber leistung wie tssaa. und nicht jedes spiel unterstützt 8 x aa. wenns wirklich um 1280 x 1024 gehn sollte, ist die 9800gt wirklich nah an der 4850 dran. grade die niedrigeren auflösungen liegen den gf9 gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben