Vista oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SeToY

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
66
Hey,

also die frage ist: Soll ich von Windows XP x86 auf Windows Vista Ultimate x64 wechseln?

Mein System:
CPU: Intel Core2Quad Q6700
Mainboard: Gigabyte EP43-DS3
Ram: 4 GB
Anzeige: NVidia GeForce 8800 GT

2 monitore

Wäre der wechsel sinnvoll? In anbetracht, dass bald auch windows 7 kommt?

danke und mfg
SeToY
 
Naja, ich habe ein ähnliches System und bin am überlegen ob ich nicht wieder zurück auf XP gehe und dann mit Windows 7 wieder hoch ^^
Die DX10 Spiele kann man auch mit DX9 und dann mehr FPS spielen und das die 4GB unter XP nicht voll angesprochen werden, wäre dan der einzigste grund für einen wechsel.
Und das was Vista mehr an Speicher braucht bekommst du durch die volle unterstützung der 4GB dazu also es letztendlich egal ;)
 
Ich würde auf jedenfall bei Windows Xp bleiben. Wenn du unbedingt dX10 benutzen willst würde ich mir eine separate partition anlegen und dort Vista zum spielen verwenden. Ein Kumel von mir macht das so. Der is auch hier im Forum: nachtfrost

Gruß NJ
 
Hmmmm...

Hat wer noch andere / positive Erfahrungen? :evillol:
 
Darauf kannste wohl noch eine ganze weile warten ^^

besonders ist svhost und der explorer prozess sind nicht mehr lustig, die haben bei mir zusammen schon mal ca. 2,4gb ram weg reserviert ;)
Aber zum glück ist das bislang nur einmal vorgekommen, dannach habe ich ein optimierungs tool installiert und die Freigaben deaktiviert und die einstellung vom defender umgestellt.
 
Lass dich von so Schauermärchen nicht beeinflussen. Es gibt jetzt überhaupt keinen Grund mehr, bei neuer Hardware noch XP zu verwenden.
 
Boogeyman schrieb:
Lass dich von so Schauermärchen nicht beeinflussen. Es gibt jetzt überhaupt keinen Grund mehr, bei neuer Hardware noch XP zu verwenden.
Du würdest also bei meiner Hardware Vista vorschlagen?
 
auch ich würde zu 100% nurmehr vista empfehlen, allein wegen der sicherheit. windows 7 hin oder her, 3 jahre nach 7 kommt schon windows 8. man muss 1) nicht jede windows version nutzen 2) ist windows vista im vergleich zu xp halt weitaus sicherer und zukunftsorientiert. dx11 kommt für vista, wmp12 auch usw usw usw.
 
bei neuer hardware -> vista (ruhig auch 64bit).
läuft imo im windows betrieb flotter als XP und spiele performance is gleichwertig (unter SLI/CF is vista sogar deutlich schneller).
wenn du sidebar&index dienst ausmachst is die performance sogar nochn -bisschen- besser (bei mir zumindest)

wegen ram verbrauch: vista nutzt den ram und kann ihn auch wieder freigeben für games, XP hingegen lässt den ram brach liegen.

besonders ist svhost und der explorer prozess sind nicht mehr lustig, die haben bei mir zusammen schon mal ca. 2,4gb ram weg reserviert

bei 4gb + superfetch sind im schnitt 1,2-1,5gb nachm start belegt, aber über 2gb nie!
 
*Zustimmt*
Ab DualCore mit 2GHz+ und 4GB RAM -> Vista. Drunter XP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben