wmplayer 11 auf Vista N

Boba666

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
26
Hallo,

ich habe eine Original Vista Kopie Vista Business N. Das dort der Mediaplayer nicht drauf ist, ist mir bekannt. Allerdings kann ich diesen auch nicht nachträglich installieren. Obwohl ich auch eine Echtheitsüberprüfung mache, kommt immer eine Fehlermeldung bei der Installation des Players. Ich habe das Sp1 sowie alle updates installiert. Kumpels von mir haben vom selben Problem berichtet. Ich benötige den player unbedingt allein schon wegen seiner Nutzung auf Streamingseiten.

Ich habe eine solche Anleitung gefunden: http://www.der-wmp.de/extra/wmp/WMP_11_fuer_Vista-N-System.htm
Doch funktionieren tut das bei mir überhaupt nicht.

Mfg

Boba
 
Whistl0r schrieb:
Wehe du nennst uns die Fehlermeldung, die du erhältst! ;-)

Die Installation bricht immer genau bei 87% ab und über die Webhilfe bekommt man dann folgende Fehlermeldung: You've encountered error message 8007F076 while using Windows Media Player". "Additional information is not currently available for this error.
Ich habe genau das gleiche Problem wie Boba und ich benutzte auch eine "N" Version von Vista Business. Laut diversen Foren tritt das Problem bei mehreren Benutzern auf.
Damit einher geht zumindest bei mir, dass ich keine Leistungsindex Prüfung von Vista machen kann. Folgende Fehlermeldung erscheint: "Das System verfügt nicht über die erfoderliche Multimediaunterstützung, um die angeforderte Bewertung auszuführen".
Vielleicht haben diese beiden Probleme ja etwas miteinander zu tun.
Bei der normalen Vista Business Version ging bei mir beides ohne Probleme.
 
Edit: Also nach ein paar Recherchen steht fest, dass Vista während der Installation des Mediaplayers ein Update laden will. "Media Restore Pack" nennt sich dieses Paket. Allerdings taucht keine Meldung für ein solches Update auf und folglich wird die Installation gestoppt.
 
Mein System erfüllt die Mindestanforderungen und ich gehe mal davon aus, dass das bei Boba auch der Fall ist. Der Mediaplayer 11 ist bei mir davor mit der normalen Business Version ja auch einwandfrei gelaufen. Es geht im Prinzip nur im die Installation, die eben nicht zu Ende gemacht werden kann.
 
Edit: So, ich habe nun das Problem beheben können:

Die Installation scheiterte daran, dass keine Update-Meldung erschien, als man den wmplayer installierte. Ich kann folgende Lösung anbieten:

- N Version installieren
- Sp1 installieren (optional)
- Sofort den wmplayer installieren

Wenn man so vorgeht, erscheint die Update-Meldung und Vista holt sich das Media Restore Pack vom Windows Server (114MB). Wichtig ist halt, dass man NICHT die Windowsupdate Funktion von Vista ausführt bevor man den wmplayer installiert. Also wer die N Version hat und sein Vista auf den neusten Stand gebracht hat, darf Vista neu installieren :)
 
Ja habe ich. Also es scheint wirklich nur darauf anzukommen, dass man keine Updates über Windows Update bezieht, bis man den wmplayer11 installiert hat.

Danke EU!
 
@Boba666

hast du die 32Bit Version? Wenn ja kannst du mir bitte deine Windowsupdate.log zippen und schicken? Ich würde gern den Link zu dem Update haben
 
@boba666 ja durch die EU gibts VISTA-N, aber was kann die EU dafür das du dir eine "N" version kaufst? ;) um der EU zu zeigen wie "dämlich" dieser beschluss ist, sollte man diese N version im regal verrotten lassen (tut sie bis auf ein paar ausnahmen wahrscheinlich eh).

was ich weiß, ist die installation des mediaplayer nur mit RTM problemlos möglich. viell. find ich ja den link nochmal, aber ich hab mal wo einen bericht gelesen das die wmp install mit sp1 sogut wie nie funktioniert ...
 
Also tut mir leid. Mittlerweile habe ich wieder XP drauf, da 1Gb deutlich zu knapp für Vista ist. Daher habe ich keine update log mehr.

Zur N Version: Habe den Schlüssel von meiner Uni erhalten. Daher konnt ichs mir nicht aussuchen.
 
Zurück
Oben