Vista 64 - Kein DVD-Laufwerk im Arbeitsplatz!

okto

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.858
Hi,
ich legte eben eine DVD ein und merkte dann, das nichts passierte...
Im Arbeitsplatz wird auch kein DVD-Laufwerk angezeigt.

Was kann die Ursache sein und was kann ich tun?

Danke
 
Z.B. überprüfen, ob das Laufwerk im Gerätemanager oder der Computerverwaltung (Systemsteuerung | Verwaltung | Computerverwaltung | Datenträgerverwaltung) auftaucht.

Falls nicht, mal checken, ob das Laufwerk im BIOS angezeigt wird - oder einfach mal den PC aufschrauben und alle Kabel überprüfen.
 
GM - Ja
Bios - Ja
Kabel - Auf jeden Fall

Vista entspricht irgendwie nicht meinem Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
regedit

dann strg+f

und dann nach HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} suchen.

Da lower und upper filter löschen und dann neustarten.
 
Sonst keine Ideen? Das Vista ein Stück Dreck ist muss ich an dieser Stelle wohl nicht mehr erwähnen?!

Wenn man keine Ahnung hat..
Dieses Problem kann es bei allen Windows Betriebssystemen seit Win 2000, über Win XP, Win XP x64, Win 2003, Win 2003 x64, Win Vista, Win Vista x64... geben. Und der Tipp oben funktioniert auch bei allen diesen Betriebssystemen.
Aber einfach einmal übelst losflamen, manmanman..
 
Ich hatte von dem Moment der Installation nur Probleme damit...XP ging ja noch, aber Vista ist echt unten durch bei mir. Tut mir Leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
 
Tut mir Leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

und warum änderst du deinen beitrag dann nicht?
 
So besser? Ich hoffe es passt jetzt allen.
 
Zurück
Oben