News Kampf gegen Wikipedia.de beendet

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Hätte ein "Bitte mach das raus das stimmt nicht" gereicht?
 
anscheinend ja nicht. ist leider so.
noch verückter ist es jetzt, dass obowhl heilmann damit einverstanden ist die sperre nicht sofort aufgehoben werden kann
 
Weis denn einer was da drinnen stand was nicht gestimmt haben soll ?
Vllt. Stimmte es ja und er war einfach nicht zufrieden damit ^^
Ich denke Wikipedia wäre dann wohl auch wirklich nicht bereit etwas zu Löschen!
 
Na vielen Dank Maurice Melius, das du die CB-News-Redakteure informatiert hast...der Rest wusste es denke ich schon. (Bei tagesschau.de steht mittlerweile 7h.)

@michi
Wurd wohl noch nicht umgestellt.

Die News beziehen sich eigentlich alle nur auf die Seite von Lutz. http://www.lutz-heilmann.info/
 
Ist auch irgendwie widersprüchlich. am Ende heißt ja "Zu klären bleibt nun noch, ob die Äußerungen Heilmanns zur Freischaltung der Website genügt oder ob man die Aufhebung der Verfügung abwarten müsse.".

Ist aber auch egal: http://de.wikipedia.org/ geht immer :)
 
Stellt sich die Frage, ob wirklich was elementares bzw. überhaupt etwas herausgenommen wurde, oder ob Herr Heilmann vor der schieren negativen Aufmerksam kapituliert hat. :-))

Wäre zu schön um war zu sein.
 
Er hat viel Glück, wenn die Sache ohne Nachspiel bleibt. Ich könnte mir gtu vorstellen, dass der bald Post von den Anwälten von Wikimedia bekommt, denn was ers ich da geleistet hat ist nicht von schlechten Eltern und seine Begründung ist ja wohl mehr als lächerlich!
 
Hatte noch nie die wikipedia.de Seite in meiner Lesezeichensymbolleiste.
Gab früher schonmal solchen Ärger.
de.wikipedia.org und alles im Lot.

P.S.
In der eigenen Partei umstritten. Ein STASI-Mitarbeiter, wenn auch laut offiziellen Infos im Wehrdienst der größten Verbrecherorganisation der DDR.
Und wer in der STASI war, der hat die Leute bespitzelt.
Der geht an seiner eigenen Heuchelei hoffentlich zugrunde.
Das die nach der Wende nicht weg vom Fenster waren, ist mehr als bedauerlich.
Ich sag nur Gregor Gysi.
 
wer zur hölle ist lutz heilman :D :D :D. ach ja - die weiterleitung geht immer noch nicht - aber mit dem anderen link kommt man problemlos drauf ( http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Heilmann ) - ich hab aber keine ahnung was dort vorher gestanden war ...
 
Es bleibt zu hoffen, dass diese Aktion ein Einzelfall bleibt! Wenn das Schule macht, dann wird bald das gesamte Wikipedia abgeschaltet oder vielleicht sogar google, weil die auf eine Seite weiter leiten, die was behauptet was irgend jemanden nicht gefällt:freak:
 
Den sinn habe ich noch nicht verstanden nun hat er sich doch durch seine aktion erst recht ins rampenlicht geschossen. was vorher nur 100 leute interressiert hat haben nun Tausende wenn nicht mehr gelesen. War das nun der Richtige weg nun wissen bedeutend mehr was er 100 leuten nicht sagen wollte.

war wohl ein eigentor
 
was wurd da denn jetzt rausgenommen?
meiner auffassung nach ist der jetzige "verbesserte" Artikel absolut identisch mit dem, den ich mir am Freitag durchgelesen hab:rolleyes:
 
einfach in der versionshistorie nachschauen!
 
In der Tat ein Eigentor.. und ziemlich nebulös, wie ich finde.

Erstens mal, war es ein Formfehler vom beauftragten Gericht, nicht wissend, das "wikipedia.de" ja nur eine Weiterleitung ist und sich somit an der Erreichbarkeit des ach so schädigenden Artikels nichts wirklich ändert?

Zweitens, wieso wird dann dieser Artikel benannt, man weiß doch, dass Artikel auf Wikipedia immer mit Quellenangaben versehen werden. Dort belegt in mehrfacher Ausführung und bereits vor über einem Monat beim Spiegel veröffentlicht, was die vermeintliche "Stasi" Vergangenheit angeht. Das hatte der Herr dann wohl verpasst?

Eine im Kern lächerliche, aber äußerst PR wirksame Aktion, nur nicht gerade zu seinem Vorteil...
 
Soll ja einige Unangenehme Wahrheiten geben. Wenn etwas mit Quellen belegt werden kann, dann hat es auch ein Recht in der Wikipedia zu stehen, auch wenn es vielleicht dem einem oder anderen nicht passt. Alles andere ist Zensur...
 
Zurück
Oben