Lizenzpreismodell für W2003S CALs - Woher?

niz

ᴬ7ᵪ
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Ich finde auf der MS Site und Anbietern des 2003 Servers (inkl. 5 CALs) nichts über weitere CALs. Wie sind diese preislich gestaffelt und wie teuer sind die CALs? Ich würde nämlich, wenn ich den Server inkl. 5 CALs kaufe, 105 CALs zusätzlich benötigen, aber da gibts doch bestimmt was anderes, nur hab ich nach 3 Stunden suchen noch nichts gefunden.

Gibt hier doch einige, die mal ebend in die MS Preisliste schauen könnten, oder?
Danke

--> 3 Server mit je 40 User
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.microsoft.com/windowsserver2003/howtobuy/licensing/pricing.mspx

Enterprise Server product plus 25 CALs (User or Device, chosen after purchase), davon 3 Stück a´3999 $, dazu noch 2x20 additional Windows Server 2003 CALs (User or Device, chosen at time of purchase) je 799 $.
Mehr Infos konnte ich auch nicht finden. Evtl bekommst Du bei Händlern die von M$ certifiziert sind mehr Infos.
Eine OEM Version SW MS Windows 2003 Server inkl.5 Clients wird zur Zeit mit ca. 650 € gehandelt. Es wird sich bei 3 Versionen Server und dazu 105 Client am Preis nicht viel machen lassen. SW MS Windows 2003 Server 5 Clients ONLY, ohne Software kosten ca. 150€. Würde bei Euch so aussehen:
3 x Server incl 5 Clients = ca 1950 €
18 x 5 Clients ONLY = 2700 €, würde aber direkt einige Clients mehr bestellen, da schon mal leicht ein Netz-Drucker oder neuer PC/Notebook hinzukommt. Also liegt Ihr bei ca. 5000 €, ist auf jeden Fall preiswerter als das Modell von M$ in den USA.
Da ich nicht weiß in welchem Gewerbe Du tätig bist, kann ich Dir noch einen Händler empfehlen, der sich mit der Lizensierung usw. auskennt, ob Du allerdings dort kaufen kannst, weiß ich nicht. Wenn Du mehr erfahren möchtest bitte eine PM an mich. Auf jeden Fall habe ich Kontakt zu einigen Händlern, wo man die Teile bestellen kann.
 
Also die Frage kam auf, weil ich keine Preise diesbezüglich auf der deutschen Page gefunden habe. Die US Preise habe ich in einer anderen Liste mal zu Gesicht bekommen, aber erstmal danke! Werkam du hast ne PM - Wenn wir uns das mal durchgeschaut haben, und bestellen wollen, dann schick ich auch gleich ne Anfrage an dich mit ;) Könntest uns dann ja mal ein Angebot faxen oder so.

@freak01
Ich hab eigentlich nur Preise für ne CAL gesucht und wie diese Pakete preislich gestaffelt sind. Trotzdem thx
 
Zurück
Oben