Kleines Entscheidungsproblem

Z

Zwiebelkeks

Gast
Hallo,

Weihnachten steht vor der Tür, und ich such mir gerade mein Geschenk aus.
Ein Netbook soll es sein, so viel steht fest. Aber ich weiß noch nicht welches.
Ich hab mir folgende drei Geräte ins Auge gefasst:

ASUS eeePC 1000h
ONE A570

Von der Ausstattung sind die Geräte fast identisch.

Und hier das dritte Gerät. Das ist zwar kein Netbook, sondern ein Notebook, aber es liegt in meinem Preisrahmen (400€).
ONE A5630

Ich weiß nicht, ob ich eher ein Netbook oder das Notebook nehmen sollte. Ich will damit eigentlich nur chatten (ICQ, MSN etc.), Office, DVD gucken und Musik hören. Zum spielen habe ich einen Rechner. Ok, hin und wieder sollte eine Runde Warcraft 3 in der Schule drin sein, aber dafür reichen alle 3 Geräte locker aus.

Wofür sollte ich mich entscheiden?
Hat jemand Erfahrungen mit dem ONE A570? Oder hat jemand eine Alternative parat?

EDIT:
Bei Notebooksbilliger.de bin ich auf diese beiden hier noch gestoßen:
HP 550 FU408EA
FSC ESPRIMO MOBILE V5535
 
Zuletzt bearbeitet:
One kannste vergessen gerade was Display,Verarbeitung und Akku angeht.

Das hp 550 habe ich und bin sehr zufrieden. Besonders mit der verarbeitung;)
 
Zwiebelkeks schrieb:

Da musste die Mwst drauf rechnen. . .
Ich würde mir an deiner Stelle wirklcih fragen ob du es brauchst, viele kaufen sich ein Notebook auf nur um es dann doch stationär am Netz zu betreiben, das ist nicht der Sinn eines solchen Gerätes!
Mach dir vll einfach mal deine PC Nutzung klar und überleg dir auch wie oft sich abseits von stationären Clients wirklich Gelegenheit ergibt ein Notebook in eigentlichen Funktion als mobile Recheneinheit zu nutzen. In der Schule wirst du wahrscheinlich die Möglichkeit haben einen PC zu nutzen, wenn es wirklich notwendig ist. Als nettes Extra ist es ziemlich verblasenes Geld.. Solltest du dir diese Gedanken schon ernstlich gemacht haben, wie es aus deinem Anfangs Post hervor geht, werden dir die genannten Geräte keinen ausreichenden Funktionsumfang bieten. Zum zocken zu langsam, für Internet fehlt die UMTS Unterstützung und die Kalkulation der Folgekosten ...
Lenovo/IBM hat kürzlich die SL500 Serie präsentiert, vielleicht trifft die eher auf dein Nutzungsschema zu, schaus dir einfach mal an, bekommste allerdings erst ab 500 Euro, hat aber gut gearbeitete Komponenten. Um Kommentaren wie: " Viel zu teuer für die Leistung" vorzubeugen, nutzt einfach mal ein Notebook 3-4 oder mehr Jahre! Mit solch einer Nutzleistung verbinde ich nur Hersteller wie IBM/Lenovo und Dell. Okay es gibt auch andere Hersteller die sehr gute QUalität abliefern, allerdings fallen die nicht so ins Gewicht wie die genannten, weil sie einfach wesentlich geringere Stückzahlen absetzen.


lg
 
Also One würd ich verwerfen, und wenn du wirklich DVDs schauen willst, dann kommen Netbooks wie der EeePC auch nicht in Frage, die haben nämlich kein DVD-Laufwerk ;)
ich würd entweder zu nem Vostro oder zu dem oben genannten HP greifen.
Gruß,
M4$T3R CH13F
 
Zurück
Oben