Recovery CD von Acer verändern: Legal?

kein pc wissen

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
90
Hallo,

Da ich mir ein Acer NB kaufen möchte, hatte ich mich u.a. auch über die Software informiert. Telefonisch habe ich von Acer mitbekommen, dass NB nicht mehr mit XP, Vista, ... als CD mitgeliefert werden, nur noch Recovery. Der Händler, wo ich das NB bestellt hatte, sagte zu mir, dass man die Recovery CD umändern kann, so dass man eine komplette CD hätte.

Meine Fragen:

1. Ist es legal, diese CD zu verändern:D, oder muss man das System kaufen:mad:?

2. Wenn es legal ist, wie ist es möglich so etwas zu erstellen, so dass man auch auf den Reperaturmodus zugreifen kann (wie mit jeder BS CD auch)?

Ich freue mich über Antworten
 
Ist ja Zimlich egal kanste Ja auch ne Orginal Windows CD da installieren du musst nur dein Orginal CD key benutzten ob du mit der Veränderten version von Acer aufspielst oder mit deiner ist ja eigendlich egal auser du veränderst das System!!
 
Ich glaube er wollte damit sagen, dass du an der CD fummeln kannst was du willst, die dazugehörige Lizenz dich aber nur zur Verwendung des Windows auf dem Gerät, mit dem es geliefert wurde, berechtigt. Also sobald du versuchst, das Windows zu verändern um es auf anderer Hardware zum Laufen zu kriegen, ist das illegal, weil du wahrscheinlich nur eine OEM-Lizenz hast.
 
Zurück
Oben