Ordner in die Startmenü-Suche einfügen

vOerni

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
146
Hy,

mein vista ist auf dem laufwerk D: installiert, weshalb es auch nur nach detan auf diesem laufwerk sucht. ich würde aber gern, dass meine daten, die auf dem laufwerk F: gespeihert sind auch ind die Suche einfließen.
Ist das möglich?
 
Welche Ordner/Laufwerk im Suchindex gespeichert werden, kannst du unter Systemsteuerung | Indizierungsoptionen festlegen.
 
danke für den tipp. funktioniert aber nur teilweise. wenn ich den namen des ordners eingebe, wird er weiterhin nicht angezeigt. erst wenn ich auf überall suchen klicke, wird er angezeigt.
gehts es überhaupt, dass ordner in der suche angezeigt werden oder nur programme?
 
Ordner werden auch angezeigt. Wenn du neue Ordner zum Index hinzufügst dauert es aber etwas, da Windows die Sachen dann erst indizieren muss. Das geschieht aber nicht, solange du was am PC machst.

In den Indizierungsoptionen sieht man auch, wieviele Dateien indiziert wurden. Wenn du mal ne Zeit nichts machst, dann wird Windows irgendwann loslegen und die Anzahl wird sich erhöhen.
 

Anhänge

  • vista_indizierungsoptionen.jpg
    vista_indizierungsoptionen.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 129
der ordner wurde auch korrekt hinzugefügt, da sich die anzahl erhöht hat. trotzdem wird er weiterhin nicht in im startmenu angezeigt, wenn ich ihn suche
 
Aber die Dateien darin schon? Ist eigentlich merkwürdig, denn wenn die Dateien darin gefunden werden, müsste der Ordner logischerweise ja auch bekannt sien.
 
die daten auch nicht, erst wenn ich auf "überall suchen" klicke, dann öffnet sich ein neues windows fenster mit dem ordner und den darinliegenden daten
 
Dann wurden die Dateien aber auch noch nicht indiziert.

Dass sich die Anzahl in den Indizierungsoptionen erhöht kann ja dran liegen, dass noch andere Dateien (von Windows o.ä.) hinzugefügt wurden.

Dein Ordner taucht in den Indiz.optionen aber unter Enthaltene Orte auf? Dann sollte er irgendwann auch zu finden sein.


Evtl. stimmt aber auch in deinen Sucheinstellungen was nicht.

Führe mal eine Suche durch und klicke dann auf Suchtools | Suchoptionen. Da kannst du auch einstellen, ober Unterordner usw. durchsucht werden sollen.

suchtools.jpg suchoptionen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben