Windows stürzt übelst oft ab

razor38

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
365
Hi Leute,
bei mir stürzt Windows echt fast jede viertelstunde ab. Ich kann nich ma mehr in Ruh Spiele spieln, wegen dem Scheiß. :grr: Es is folgendermaßen: Ich surf zB im Internet und auf einmal kommt da son Bluescreen mit englischem Text. Da is dann ganz unten sone Zahl die immer fünfzehn zählt, also 15, 30, 45, ..., 90. Dann startet der Computer neu. Weiß einer worans liegt?
Vielen Dank im Vorraus!
 
Screenshot/ Bild davon machen und hier reinstellen. Mit den Angaben kann keiner wirklich was mit anfangen.

Ebenso auch noch nen paar mehr Daten zu deinem System machen.
 
Genauere Daten zum Absturz wären wirklich nötig.
Hast du denn in letzer Zeit etwas am System geändert? (Treiber- oder Hardwareänderungen)
 
Das gleiche habe ich auch ab und an
 
-hast du vielleicht einen ausführlichen virenscan durchgeführt.
-ram riegel mit memtest auf fehler prüfen
-mit der windows dvd versuchen zu reparieren
-was steht auf dem bluescreen drauf stop0x000000?
 
BS: Windows Vista Home Premium
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2,4 GHz pro Kern
Grafikkarte: nVidia GeForce 8600GS, 512MB
RAM: 2045 MB
Festplatte: 500GB
Mainboard: ACER EG31M
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
 
Bei solchen Crashs ist mal ein Hardwarecheck angesagt.
Am besten mal Voltage von den Komponenten Checken und hohe Priorität hat eine Überprüfung des RAMs auf Fehler.
 
kommt da son Bluescreen mit englischem Text.
Wir brauchen die genaue Stop Meldung

Des weiteren solltest du:
  • Alle Updates für Vista installiert haben (Service Pack 1 mit allen nachfolgenden Updates)
  • Alle Hardware Treiber in der aktuellsten Version installiert haben (Chipsatz, Lan, Sound, Grafik usw.)
    (Alte Treiber via Systemsteuerung wenn möglich deinstallieren, Neu starten, neuen Treiber installieren)
  • Virenscan machen
 
Screenshot/ Bild davon machen und hier reinstellen.
Wie soll ich denn einen Screenshot erstellen? Ich kann doch kein Programm starten, während der Rechner abkackt, also kann ich auch kein Screenshot machen! Mit deiner Erklärung kann auch keiner wirklich wat anfangen. :rolleyes:
 
Du wirst dich sicherlich im Besitz eines Handy's mit eingebauter Digicam sein oder eine echte Digicam besitzen. Wenn du weder dies oder jenes besitzt, so hat doch sicherlich einer der Nachbarn/ Freunde/ Bekannte/ Mama, Papa, Bruder/ Schwester, etc. son Teil wo man mal eben nachfragen kann ...
 
Wie soll ich denn einen Screenshot erstellen?
Also du stellst dich vielleicht an :rolleyes: ;)
Die paar Wörter und Zahlen kann man auch abschreiben. Wir brauchen das was unter Technical Information steht.
 

Anhänge

  • Bluescreen.png
    Bluescreen.png
    4 KB · Aufrufe: 152
Zurück
Oben