PC bootet nicht (zeigt nur Mainboard Logo)

Frontpig

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
603
Hallo Forumbasler,

Nun ich habe mal wieder ein Problem und zwar mit dem PC eines Freundes. Hab ihn heute zusammen gebaut
Harware:
MSI P35 NEO

Geforce 9800x2

Be quiet Dark power Pro 650Watt

Intel e8400

MDI 2x1GB



und nun nach getaner Arbeit wollte ich Starten und bis auf den Logo des Mainboards kommt nichts. Die LED´s zeigen grün rot grün rot an, Laut Handbuch : Test des Basis- und erweiterten
Speichers - Test des Basisspeichers
von 240K bis 640K und des erweiterten
Speichers über 1MB mit unterschiedlichen
Mustern
??? daraus werde ich nicht schlau wo liegt das Problem. Grafikkarte habe ich bereits einmal mit einer 6800 ausgetauscht aber gleiches Ergebniss.



Würde mich freuen wen ihr mir bei meiner Fehler suche behilflich sein könntet.


Vielen Dank


Frontpig


Ps: Ich komm nicht ins Bios.
 
Hi,

sieht nach Arbeitsspeicherproblem aus. Probier einen nach dem anderen aus und in verschienden Slots.

Gruss

Hefele
 
Danke dir werde ich morgen mal versuchen schreibe dan mal mein Ergebniss hier rein.
 
Benutzt Du eine USB Tastatur? Schon mal Cmos Clear gemacht, nachgesehen ob das Board die CPU unterstützt?
 
Das hatte ich auch... klingt zumindest danach.

Das Bios kennt deine CPU noch nicht. Du hast warscheinlich einen E8400 im E0 Stepping erwischt.

Da gibts aber Abhilfe.

Aktuelles Bios besorgen und die Datei dann in AMIBOOT.ROM umbenennen und auf eine Diskette kopieren (ja Diskette...was anderes geht nicht). Es muss keine Startdiskette sein, reicht eine normale leere Diskette.

Dann den Rechner starten und gleich Strg+Pos1 drücken und gedrückt halten bis das Diskettenlaufwerk anfängt zu lesen. Falls es nicht gleich klappt, nochmal versuchen. Ich brauchte 4 Anläufe.

Das Bios "repariert" sich dann selbst, mit dem neuen Bios-Daten.

Danach sollte dein Rechner normal starten aber eine Fehlermeldung im Zusammenhang mit dem CMOS bringen. Es werden auch keine Änderungen im Bios gespeichert.

Das solltest du ersteinmal ignorieren und Windows installieren. Aus Windows raus kannst du dann das Bios nocheinmal mit dem selben Bios flashen. Diesmal mit der regulären Methode. Danach ist auch die Fehlermeldung weg und die Einstellungen im Bios werden auch gespeichert. Du kannst, falls du Linux benutzen willst natürlich auch eine Bootdiskette erstellen und das AMI-Flashtool benutzen.

Ich hab das Board aber trotzdem zurückgebracht und mir dafür das P45 Neo3 FR geholt, da das P35 Neo trotz des aktuellen BIOS diesen An-Aus-An Bug hatte und das nicht gut für die Festplatten ist. An-Aus-An mögen die nicht und mir sind die Platten wichtiger als die paar Euro Aufpreis...

ich hoffe ich konnte helfen... sag mal bescheid, ob's geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir hat alles wunderbar geklappt
 
Zurück
Oben