Welche Grafikkarte?

Dr.dbdrag

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
442
hallo...

also ich möchte mein system bis sommer 09 neu aufbauen und zwar,
AMD Phenom X4 9950 Black Edition
Asus M3A79-T Deluxe
4GB DDR2 (1333) weiss aber noch nicht welche!?!? (bis 180euro)
und dann noch eine XFX GTX280XXX habe ich mir so vorgestellt...

Mein System gerade:
AMD Ahtlon X2 6000+
Abit NF-M2SV (PCIe x8)
4GB DDR2 800Mhz
CP 650Watt
Gainward 8800GT GS OC.756/1890/1065

Was sagt ihr zu der XFX GTX280XXX???
habe mir ein limit bis 500 euro gesetzt für meine neue Grafikkarte...und möchte KEINE ATI!!!!

wenn ihr gute DDR2 wisst dann lasst es mich wissen!!!

mfg Dr.dbdrag
 
AW: Welche Grafikkarte???

Reicht dir deine Grafikkarte denn nicht mehr? Ich würde generell nur zu einer neuen Grafikkarte greifen wenn mir meine alte nicht mehr ausreicht, auf was für einem Bildschirm spielst zu denn? 24'? Für weniger als 24' würde ich eher die GTX260 empfehlen. Allerdings liegt das natürlich bei dir, kannst du es dir leisten, und gibst gerne mehr Geld aus damit du auch die letzten % an Leistung bekommst ist eine GTX 280 sicher die beste Wahl, wenn man sich mit Ati und Crossfire nicht anfreunden kann. ;)
Allerdings kann es natürlich auch sein das es bis dahin neue und stärkere Grafikkarten gibt, wenn du dir jetzt eine kaufst eben: GTX260 bzw. GTX280 - falls du das erst in einem halben Jahr vor hast solltest du schauen was es in einem halben Jahr auf dem Markt gibt.
 
AW: Welche Grafikkarte???

Hallo.

Warum willst Du unbedingt 1333 Speicher? Die GTX280 ist bestimmt eine Top Graka. Warum wartest Du nicht auf den Phenom II?

Gonzo
 
AW: Welche Grafikkarte???

Wenn du dein System bis Sommer 09 aufbauen willst planst du sowieso viel zu früh, da sich deine Config wohl bis dahin monatlich verändern wird (Preisfall, Neuentwicklungen etc.)

Spreche da aus Erfahrung :D
 
AW: Welche Grafikkarte???

bis dahin gibts doch schon neue Karten bzw. einen Refresh der jetzigen Serien. Mach DIr doch Gedanken wenns soweit ist, bis dahin bleib bei deiner jetzigen Karte
 
AW: Welche Grafikkarte???

ja THX für die schnellen antworten so früh morgens...

also ich spiele mit nem 22" von samsung 2253BW 1680x1080...nur macht meine solangsam bei der auflösung schlapp...zb STALKER Clear Sky mit der auflösung und alles auf sehr hoch kein AA oder so 30FPS

das is zwar spielbar aber wenn mal etwas meht effekt rein kommt wird es weniger und zwar geht es bis 21FPS runter da fängt es dann schon leicht mit dem mini ruckler an!!!
Und sowas möchte ich halt nicht...hab nen 22" und möchte den auch nutzen können...denkemal das meine 512 MB Speicher der 8800GT GS nicht für die auflösung ausreichen!!!kaufen werde ich mir die sachen erst ab feb 09 weil vorher sind meine kinder dran mit weihnachten und noch ein geb.

wollte nur paar infos sammeln....

@Gonzo(GER) die 1333 deshalb weil ich nicht jedes jahr immer was dazu kaufen will,einfach nur für die zukunft...und wegen dem Phenom 2 kein plan was der kosten soll...aber da ich ja erst ab feb 09 erst mit kaufen anfangen werde und zwar erst das board hab ich ja noch zeit mir anzuguken wie der preis dann für den wird!!!

mfg Dr.dbdrag
 
AW: Welche Grafikkarte???

@Mr.Mushroom...solange diese neue hardware nicht meine vorstellung vom preis übersteigt werde ich auch dazu greifen....

mfg dr.dbdrag
 
Zurück
Oben