HP Compaq 6830s FPS Probleme bei WoW

Gazmann09

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
8
Hallo ihr lieben,

mein neues Notebook und die Probleme die es mit sich bringt, haben mich zu euch verschlagen und nachdem ich nun einige Beiträge gelesen hab bin ich der Meinung kompetente Hilfe gefunden zu haben :)

Vorgeschichte:

mein HP Pavillion Notebook was scheinbar ein Montagsprodukt war hat innerhalb von 2 Monaten dreimal wegen Mainboard def. den Geist aufgegeben. Nachdem es nun nach dem dritten Mal von der Reparatur zurück war und wieder kaputt war, hat HP mir ein ganz neues Gerät angeboten, nämlich das HP Compaq 6830s. Von den Leistungsdaten viel besser als mein altes, allerdings wie sich nun herausstellt schafft dieses Notebook nicht mal die Mindestanforderungen von WoW :freak:

Hier mal die Technischen Daten von meinem Compaq 6830s:

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06a/321957-321957-64295-89315-89315-3688712.html

Mein Problem ist nun das das neue Notebook nicht ma in der minimal Einstellung von 1024 x 768 eine FPS von 8 - 12 schafft das kann es doch nicht sein ?

vielleicht kann einer von euch helfen, vielen Dank schon mal im voraus:)
 
hast du den grafiktreiber drauf ? ;)
bzw: directX

läuft nur WoW nicht, oder andere Spiele auch nicht ?
 


DirektX ist 9.2 drauf allerdings habe ich noch gravierendere Probleme mit 10.0 gehabt :mad:
 
Welchen Grafikchip hatte denn Dein altes Notebook?
Wenn dein jetziges die HD 3430 drin hat ist das natürlich grafiktechnisch auch nicht der absolute Burner ;). Leistungmäßig wird die GPU eher im unteren Bereich angesiedelt, etwas besser als große IGPs.

http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-3450.8494.0.html

P.S.: Das Notebook ist auch eher ein Businessnotebook und keine Gamernotebook. Ich denke, dass die GPU einfach für wow (und generell zum spielen) nicht ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alte Notebook war ein HP Pavilion dv6266eu mit einer Nvidia GForce 7200go mit 256MB Shared Memory.(von den 1GB Hauptspeicher) wenn ich dann bedenke das ich jetzt 3GB habe ?????

Ich erwarte von dem Notebook auch nicht ein Gamernotebook zu sein allerdings sollte es solch ein Spiel wie WoW flüssig am laufen halten, es hat wirklich nicht die Megaanforderungen.
Ausserdem fahre ich das spiel auf minimalen Grafikeinstellungen, trotzdem komme ich auf max. 8 - 10 fps im Spiel, das kann es nicht sein :(
 
Das ist richtig. Ich würde an Deiner Stelle mal Benchmarks durchlaufen lassen, die aktuellsten Treiber installieren und Deine Ergebnisse hier posten. Dann können wir Dir besser helfen.

Evtl. liegt ein Hardwareproblem vor.

P.s.: Lief WOW auf Deinem anderen NB besser?
 
Viel besser zwar auch nur mit 1440 x 900 Weit und mittleren Grafikeinstellung aber ich hatte immer um die 30-50 fps :(
ich lass mal nen Benchmark durchlaufen und poste dir das Ergebeniss :)
 
Edit: damit man nicht so lange scrollen muss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich meinte ich sowas wie das hier.
 
sorry hab dich dann missverstanden lasse den durchlaufen und poste dann wieder :)

edit: 580 MB ?????
 
richtig :)
 
Zurück
Oben