Notebook für max. 820 Euro

heinzdoof

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
14
hallo zusammen,

ich suche ein laptop und habe auch gewisse vorstellungen was das gute stück alles können sollte, aber leider blick ich in dem ganzen "notebook-dschungel" nicht ganz durch. hier sind mal die anforderungen an das zukünftige notebook.

- prozessor sehr schnell (welcher hersteller bzw. typ????????)

- 4 gb ram

- w-lan

- bluetooth

- min. 250 - 300 gb festplatte

- gute grafikkarte (bin aber kein gamer ausser vielleicht sowas wie fifa09 oder so) wenns geht mit hdmi anschluss und integriertem dvb-t tuner und filme sollten einwandfrei laufen.

- double-layer dvd brenner

- eventuell kartenlesegeräte, aber kein muss

- bildschirmdiagonale zwischen 15 und 17 Zoll

- wenns geht ohne betriebssystem, da ich gerne weiterhin windows xp prof. benutzen. ich mag kein windows vista!! ist windows xp prof. überhaupt noch kompatibel mit den laptops heutzutage? ausserdem möchte ich für keine leistung zahlen die ich nicht nutze.

- sehr wichtig ist mir eine gute verarbeitung des laptops (scharniere und tastatur)

- eine längere akku-laufzeit wäre auch sehr willkommen.

wie ihr schon seht ist das sozusagen mein "wunschzettel" bezüglich des zukünftigen laptops, aber ich habe ehrlich gesagt keine ahnung ob sich meine wünsche realisieren lassen oder nicht. wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.

ich bedanke mich vorab für eure hilfe und zeit die ihr mir opfert.:rolleyes:

viele grüsse
heinz doof

p.s. stromberg ist der beste:D
 
Ich stand vor einer ähnlichen Problematik wie du und wurde von Bekannten auf www.one.de verwiesen. Dort sind die Gamernotebooks echt preislich gut aufgestellt und man kann sie auch noch ganz gut konfigurieren.

Kannst das 729 € Model nehmen und dann die entsprechenden Einstellungen (DVB-T etc.) machen, dann solltest du ohne BS auf ca 800€ kommen

Hier mal der Direktlink http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=2979
 
hallo,

als erstes vielen dank für die antwort. mich würde es freuen wenn andere user ihre meinung zu deinem vorschlag mir nennen könnten bzw. andere vorschläge noch hätten.

würde mich sehr freuen.

freundliche grüsse
heinz doof
 
Das Notebook von one ist an für sich sehr gut, bis auf den Prozessor, der dir anscheinend sehr wichtig ist. Falls es doc ein paar Euros mehr sein dürften würde ich dir den hier empfehlen. Hier hast du nämlich anstatt dem T5800 mit 2GHz und 800MHz FSB den P8600 mit 2,4GHz und 1066MHZ FSB.


EDIT: Bei Acer hast du außerdem 24 Monate Garantie, bei one hast du nur 12 Monate Gewährleistung.

Ich gehe nochmal kurz deine Punkte durch:
- Prozessor ist sehr schnell.
- W-Lan, Bluetooth, HDMI, eSATA (II) und 5 in 1 Cardreader sind vorhanden.
- 320GB SATA
- 9600M Gt mit 512MB DDR3
- Verarbeitung ist echt spitze, kann ich dir garantieren
- Double und Dual - Layer DVD-Brenner ist vorhanden
- Bildschirmdiagonale ist 15,4" (meiner Meinung nach ist 17" schon etwas zu groß für einen Laptop, der wirklich mobil eingesetzt werden soll)
- Für dich negativ ist allerdings, dass Vista vorinstalliert ist.
- Akku hält übrigends recht lange, 24Std Dauerbelastung (LAN-Party waren kein Problem)

Großer Minuspunkt ist un bleibt jedoch der Preis, der eigentlich über deinem Maximum liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

vielen dank für die antwort. natürlich möchte ich das maximale für mein geld haben, aber leider kann ich nicht mehr wie 820 euro ausgeben. bin wie gesagt offen für weitere vorschläge oder kaufempfehlungen.

freundliche grüsse
heinz
 
Du könntest natürlich auch den 6930G nehmen, bei dem ist nur der Prozessor etwas schlechter, sonst alles identisch (sieht etwas besser aus) und kostet dafür "nur" 799€. Schau vllt mal hier vorbei.
Achso, fast hätte ich es vergessen: Willkommen bei Computerbase ;)
 
1. Ich rate generell von one ab. (Qualität, Service, Support)
2. Falls Du Dir irgendwo ein paar Euro abknausern kannst würde ich momentan auf jeden Fall das Samsung Dinic empfehlen. Es gibt kein besseres Notebook für das Geld momentan.

http://geizhals.at/deutschland/a374048.html

Ansonsten ein paar Eckdaten die Dein neues Notebook haben sollte:
- CPU: P7xxx oder P8xxx Core 2 Duo (min 2x2.0GHZ)
- GPU: 9600m GT (fifa09 brauch schon etwas Leistung) evtl geht auch eine 9200m GS, würde ich aber nicht empfehlen
- Ram: 3-4GB (am besten DDR3 Ram)
- wenn Du etwas mobiler sein willst sollte es schon ein 9-Zellen Akku sein. Sonst kommst Du nicht über 2-3 Stunden im Sparbetrieb
- DVB-T Tuner würde ich extra dazukaufen
Wichtig: Das Vorurteil Vista ist ***** ablegen ;). Heutige Notebooks sind alle für Vista konzipiert und XP Treiber zu finden ist oftmals schwierig.

Für 820,- wirst Du alle Deine Vorgaben nicht erfüllen können.

Empfehlenswerte Marken (bezüglich Qualität / Support / Service): Samsung, Dell, HP, IBM, Toshiba
Empfehlenswerte Marken (bezüglich Qualität): Acer MSI Asus
 
hallo,

also an den 820 euro lässt sich überhaupt nichts mehr drehen und sind das absolute max. ich habe mir schon gedacht das mein "wunschzettel" nicht ganz realisieren lässt und wie gesagt solche dinge wie dvb-t tuner sind mehr "nice to have " als ein "must have". wäre deshalb echt super wenn ihr mir links posten könntet, die die 820 euro nicht übersteigen.

ich möchte da ich mich nicht auskenne einfach keinen sch.... kaufen. ich denke ich könnte auch mit vista leben, aber meine diplomarbeit schreib ich mit sicherheit in word 2003. weil in word 2007 hat sich doch einiges geändert und ich habe da auf grosse einarbeitung keine lust.

wäre wie gesagt super wenn ihr mir helfen könntest.

freundliche grüsse
heinz doof
 
hallo,

achja was mir noch ganz lieb wäre wenn das teil kein betriebssystem hätte. gibts shops die besonders notebooks ohne bs anbieten?

gruss
heinz
 
hallo,

also als erstes möchte ich mich echt für die vielen antworten bedanken. leider bin ich immer noch sehr irritiert und weiss nicht so recht was ich kaufen soll. zwar hab ich von euch viele antworten bekommen, aber einige waren leider über meinem preislimit von 820 euro (welches leider nicht flexibel ist).

vielleicht fällt euch noch der ein oder andere tip ein. hier noch die dinge die für mich ein "must have" sind

- sehr gute verarbeitung des laptops
- leistungsfähiger prozessor
- 4 gb ram
- w-lan
- bluetooth
- festplatte mindestens 250 gb
- länger akkulaufzeit willkommen
- display sollte auch für filme geeignet sein und nicht all zu sehr spiegeln.

wäre echt super wenn ihr mir nochmals vorschläge nennen könntet die nicht über meinem preislimit liegen. möchte niemanden nerven, aber bin momentan einfach nur irritiert :(

vielen dank vorab.

heinz doof
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, sehr gute vearbeitung gibts selten in der preisklasse mit dieser ausstattung... empfehlen kann ich dir mein notebook aus der sig. nen msi e623. kostet 650euro und hat echt ne gute leistung. allzu schwach ist es auch nicht, games wie cod5 oder tombraider underworld laufen auch drauf.

oder halt das hier:

http://geizhals.at/deutschland/a362957.html

recht gute cpu, viel power und stromsparend, gute grafikkarte (leider mit gddr2 ram somit in etwa 5-10% schneller wie ne 8600gt mit gddr3)

du kannst dir auch mal die msi gx620 serie anschauen (www.geizhals.at/de). die haben eine sehr gute leistung und gute verarbeitung und lassen sich via knopfdruck hochtakten :)
 
hi,

danke für den vorschlag. da ich ja 820 euro zur verfügung habe bzw. zur verfügung gestellt bekomme würde ich diese schon gerne ausreizen. wie sollen denn die asus im allgemeinen sein oder sonst noch irgendwelche empfehlungen?

gruss
heinz
 
asus ist bekannt für z.Z. sehr schlechten support... aber sonst ist die qualität ganz i.o. ich denke mal, das maximum bekommst beim msi gx620. da kannst noch nen bissel sparen und gleich die variante mit nem wsxga display nehmen, das lohnt auf jeden fall !
 
ja, da geb ich Y&Y recht :) das ist schon recht i.o. vom preis/leistung :) wenn man halt auf acer steht... *g* ich hab immernoch ne abneigung gegen acer... erfahrungen mit den alten geräten... :) ob die neuen geräte besser sind, weiss ich leider noch nicht, sehen zumindest besser aus ;)
 
hallo,

likezero eine frage welche genaue bezeichnung hat dein msi gx620 ? weil wenn ich das bei google eingebe, dann gibts unterschiedliche varianten mit unterschiedlichen bezeichnungen.

wäre super wenn du mir helfen würdest. achja warum findest du denn das msi notebook so toll? weil wenn ich ehrlich bin kannte ich als laie bis vor 2 tagen diesen notebook-hersteller gar nicht.

oje jetzt werde ich glaube ich gesteinigt für diese aussage :freak:

gruss
heinz
 
hihi

naja, geb es mal bei geizhals ein... da findest du nen paar unterschiedliche geräte, je nach geschmack kannst du dir da eins aussuchen :)

ich selber hab kein gx620, ich hab ein EX623 ;) GX = Gamer Serie und EX = Entertaiment Serie

den notebookhersteller gibt es schon ne ganze weile, und baut auch recht solide geräte. der service ist auch i.o. hatte vor dem ex623 auch schon ein msi :) das beste an der GX serie ist, das man einen turboknopf hat, d.h. wenn man den drückt, wird die cpu um 20% übertaktet !
 
alex-bmw schrieb:
- Akku hält übrigends recht lange, 24Std Dauerbelastung (LAN-Party waren kein Problem)

DAS will sehen...
 
zum spiel (fifa) kann ich nur sagen, egal mit welchem notebook bis 1000€ wird FiFA laggen, weil das Spiel für PC einfach nur schlecht gemacht wurde.

Pro Evolution Soccer 09 hat eine viel bessere Grafik und wird SICHER flüssig laufen!!!

Bei Konsolen sieht es alles wieder anders aus. Da hier Thema PC/Notebook ist, kann ich nur sagen Fifa Müll und PES ein MUSS.


sry wegen Rechtschreibfehler
 
Zurück
Oben