Laptop mittels Recovery CDs auf Ursprung zurücksetzen...

sir duke 23

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
124
Soo, mein Laptop ist jetzt schon ziemlich lange in Betrieb, sprich die Festplatte ist mittlerweile ziemlich voll. Beim Starvorgang könnte ich mir locker einen Kaffee holen... ;-)
Würde das Laptop gerne wieder in den Ursprungszustand bringen.

Das wiederum würde ich gerne über die mitgelieferten 2 Recovery - CD´s tun.
Wer kann mir dazu kurze Anleitung geben..., hatte mal eine gute Anleitung im Internet gefunden, allerdings finde ich diese nicht mehr... :-(

Beim Laptop handelt es sich um das Acer Extensa WLMI 3002 mit XP SP2.

Eine Anleitung oder Verlinkung wäre super....
 
Ich persönlich rate von "recovery" ab. Das einfachste was Du machen kannst ist einfach mit einer Win XP CD starten und das System komplett neu aufzusetzen. Vorher ziehst Du Dir noch alle aktuellen Treiber und Service Pack 3 aus dem Internet, brennst das ganze auf CD und fertig.

Nach der Windows installation nimmst Du Dir den CHipsatz-Treiber dann Service Pack 3 und zum schluss die anderen Treiber vor. Tools Progs etc. kannst Du dann zum Schluss nach belieben installieren. Auf diesem Weg ist Deine Neuinstallation wirklich sauber, aktuell und es sind keine "Altlasten" mehr vorhanden.

(Denk daran, Outlook, Favoriten etc zu sichern ;))
 
wenn ich das System neu aufsetze brauche ich eine Original WIN XP Version/Datenträger.
Danach muß ich wiederum spätestens nach 30 Tagen die Version aktivieren....
Kann ich bei der aktuell installierten XP - Version die entsprechende Seriennummer rausfinden?

Das ist doch der ganze Witz an den vorinstallierten Betriebssystemen. System kann man doch nur mittels Recovery wiederherstellen...., oder hab ich da einen fundamentalen Denkfehler?
 
1. Dein Produktkey für Windows ist normalerweise auf dem Notebook aufgeklebt. Sonst kannst Du ihn auch mit everest auslesen. Das OS ist gleich, egal ob per Recovery oder mit irgendeiner win-xp CD aufgespielt.

2. Der fundamentale Denkfehler liegt darin, dass der Urzustand des Notebook Uralt ist. ;) Wichtig sind aber aktuelle Treiber und SP3. Außerdem werden überflüssige Tools und Progs nicht gleich wieder installiert.
 
das hört sich sehr gut an... ;-)

Ist ja laut Systemsteuerung eine OEM - Version.., dachte daher das ich auf jeden Fall Recovery machen muß....
 
Zurück
Oben