Vista, schwarzer Bildschirm nach GRAKA Treiber Installation

QP4X

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
39
Hi Leute,

ich bin vor ein paar Tagen von Win XP 32 auf Vista Premium 64 umgestiegen. Es funktioniert soweit auch fast alles ganz gut. Aber ich habe das Problem, mit dem schwarzen Bildschirm nach der Installation des Grafikkartentreibers. Ich seh nur den Ladebalken, dann kommt der Ton vom Einlog-Bildschirm aber der Bildschirm bleibt schwarz und geht auf stand-by.

Ich hab schon etliche Beiträge zu dem Problem gelesen, aber die helfen mir alle nicht weiter. Ich hab auch keine Maus auf dem schwarzen Bildschirm. Auch das Herausziehen und wieder Einstecken des Bildschirmkabels hilft nicht.

Wenn ich im abgesicherten Modus starte, kommt zwar ein Bild und die GRAKAs werden im Gerätemanager erkannt aber ich kann den GRAKA-Treiber nicht deinstallieren; da kommt immer ne Fehlermeldung, dass gar kein Treiber installiert sei.

Ich hab ansonsten fast alle Windowsupdates drauf, die neuesten Chipsatztreiber usw.... hilft aber alles nichts. Hab Vista auch schon mehrmals neu installiert, erfolglos.

Vorher mit Win XP lief die Hardware immer einwantfrei... die Hardware wird auch nicht zu heiß.

Ich habe auch verschiedene Versionen der Treibers versucht.

Gibts noch irgenteine andere Lösungsmöglichkeit für dieses Problem?

Gruß QP4X
 
Hi,

nach einigem Lesen habe ich gehört, dass es mit einem Analogen Kabel funktioniert. Ich hab dann ein Analoges Kabel an meinen Bildschirm angeschlossen und mit nem DVI-Adapter mit der ersten GRAKA verbunden. Jetzt bekomme ich ein Bild. Wenn ich aber das DVI Kabel verwende, geht der Bildschirm wieder auf stand-by.

Allerdings funktioniert jetzt kein Crossfire...

Naja, muss ich halt weitersuchen :(

Gruß QP4X
 
Zurück
Oben