Hilfe bei XP Installation mit sata-Festplatte ohne Diskettenlaufwerk

MacmaxxX

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
5
Ich versuche eine XP Installation mit sata-Festplatte ohne Diskettenlaufwerk und weiß nicht weiter.
kriege die Installationsdateien nicht auf die Festplatte.
Habe gelesen das man im Bios die sata auf ide umstellen kann aber weiß nicht genau wo und wie.
habe ein paar einstellungen ausprobiert aber alle enden beim kopieren der Installations Dateien in Bluescreen mit den unterschiedlichsten Fehlermeldungen.

Kein Plan was ich nun weiter machen soll..?

Daten meines rechners:

XP SP3
Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II
Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
MSI NX8800GT Zilent, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express ohne Software
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
Samsung SH-S203P bulk schwarz
BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

Würde mich sehr über hilfe freuen, danke
 
Nlite benutzen um den Treiber in die CD zu integrieren, dann musste nicht im Bios rumstellen.
Wo Du den Modus vom Controller umstellst findeste im Handbuch. Ist im Menü wo die angeschlossenen Platten auch angezeigt werden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
da fängts schon an, wo krieg ich den sata treiber und welcher ist der richtige?
Mein Handbuch ist auf englisch, das verstehe ich nicht...

ist das der benötigte treiber? intelata620_multi.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun folgendes ausprobiert:

1.Kopie von xp pro sp3 auf desktop kopiert

2.nlite geöffnet; weiter geklickt; unter suchen den xy ordner angeklickt; bei vorlagen weiter geklickt; aufgaben auswählen treiber u bootfähiges iso image und weiter; einfügen ordner mit mehreren treibern ist der ordner f6flpy3286 und den bestätigt; dann texmode treiber gewählt und beide treiber
ich9m em satat ahci controller und ich9r do dh satat ahci controller version 8.6.0 1007 gewählt;
Prozess starten; weiter; Modus image erstellen iso engien u bootsector auf standart; iso erstellen

3.ISo mit nero 7 gebrannt

4.neustart xp installation; datenträger formatiert geht noch; sobald die daten für xp kopiert werden kommt fehlermeldung driver cab kann nicht installiert werden; danach bluescreen der poolspeicher zum speichern von seiten für datenträger wurde durch treiber beschädigt
stop oxooooooooe


Keine ahnung was ich noch machen soll...
 
hab 2x2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 drin. schon mit nur 2 ausprobiert geht nicht...

pc ist neu zusammengebaut, worden. war schon 3x in reparatur festplatte, Grafikkarte und arbeitspeicher sind ausgetauscht worden...

werde es gleich mal mit 1 RAM u 667 mhz versuchen, glaub aber nicht drn das es das ist...



nur 1 RAM bricht die installation genauso ab, mit runtertakten geht nicht nur über faktoren!???

kreige keinerlei daten auf das laufwerk kopiert, bricht bei 7% ab und geht dann auf bluescreen...

welche vista version wär für den Rechner das beste und hab ich dann all die probleme nicht mehr?



sata treiber auf eine disk aufgespielt laufwerk dran gehangen über f6 versucht einzubinden, geht nicht.

Bekomme die meldung das da kein treiber drauf ist.( hab ihn mir heute in einem PC laden netterweise draufmachen lassen) das system ist nicht in der lage die Installationsdateien zu kopieren. immer bei 7% abbruch und bluescreen mit allen möglihen fehlermeldungen....

Ausprobiert habe ich bis jetzt xp home ; xp pro sp3; vista 64 bit

Ich weiß absolut nicht weiter...
 
Zurück
Oben