Alle Ikonen weg

Müs Lee

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.902
Tach. Mir wurde dank meiner Glanzleistungen in verschiedenen Klausuren die Spieleplatte weggenommen und habe so einige Tage ohne sie auf meinem Pc arbeiten müssen. Jetzt ist sie wieder eingebaut, allerdings werden die Ikonen nicht mehr angezeigt. Ich habe bereits versucht, die Bilder per Eigenschaften->Anderes Symbol wiederherzustellen, aber es bleibt das Gleiche. Kann ich sie wiederherstellen ohne alle Verknüpfungen neu anlegen zu müssen?
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    376,8 KB · Aufrufe: 156
Und die Icons sind auch sicher alle da, wo die Verknüpfungen im Moment hinverweisen?


Reparieren klappt evtl. mit TweakUI (Links unter Repair | Rebuild Icons o.ä.).
 
Ich würd mal sagen, durch das starten des PC's ohne die "Spiele"-HDD sind die gesamten nachfolgenden Laufwerke (CD/DVD oder auch USB-Geräte etc.) im Laufwerksbuchstaben nachgerutscht, sprich der alt eingestammte der Platte ist nun belegt, und diese hat wiederum den nächst freien zugewiesen bekommen.

Welcher Laufwerksbuchstabe das auch immer war - Einstellen kannst du ihn in der Datenträgerverwaltung.
Wie man da hin kommt - GIDF

mfg
 
@Mr. Snoot: Da ich Vista habe, musste ich TweakVI runterladen, allerdings habe ich nirgends die Option Rebuid Icons oder eben Änhliche gefunden.

@Jack: Mit deiner Vermutung liegst du falsch. Ich habe durch einen Fehler C und F auf der ersten Platte, D und E auf der zweiten. F blieb F, zudem werden die Spiele immer noch korrekt gestartet. Daran liegts also nicht.

@unter mir: Stimmt, ich wollte das eh machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tune Up kann auch reparieren - ich würde jetzt aber nicht zig Programme installieren - nicht, dass es dann am Ende gar nicht damit klappt.


Ich würde sagen mache die Verknüpfungen neu. Jedes Icon von Hand zu aktualisieren ginge sicher auch nicht schneller. Und bevor wir noch 3 Tage rumraten ... Dauert ja vielleicht 2 Minuten.
 
Also, ich habe versucht die Verknüpfungen alle manuell neu anzulegen, doch auch da sind die Bilder weg :freak: In der Liste werden sie korrekt angezeigt aber wenn ich versuche, sie auf den Desktop zu kopieren, dann kommt das "Nicht-vorhanden"-Bild. Es scheint, als wären die Bilder gelöscht worden oder so.

Hat da einer eine Idee? Ich will nicht 130GB an Spielen neu installieren...
 
Na, dann probiers doch mal mit Tune Up - aber mach dich vorher mal auf der Herstellerseite schlau, ob's da diese Option gibt. Ich meine aber, dass das bisher immer möglich war.
 
Ich hatte gerade das selbe Problem, habe es aber anders herbeigeführt:

Ich wollte mal wissen, ob StyleXP unter Vista funktioniert, wenn ich den WindowsClassic-Style aktiviere :D. Der Schuss ging aber nach hinten los.

Zuerst waren alle Fenster, die ich geöffnet habe, komplett leer. Habe dann im abgesicherten Modus StyleXP nach einigen Neustarts deinstallieren können. Kaum wieder im Vista angekommen, waren so gut wie alle Icons verschwunden.

Notiz an mich selbst:

1. Niemals StyleXP unter Vista installieren
2. TuneUp hatts wieder hingekriegt. Das ist aber auch das einzige, was das Programm wirklich kann :p.
 
Zurück
Oben