Hilfe! Kann Windows XP Home nicht mehr starten

hansispension

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
136
Hallo, bin Gabi und bitte um Hilfe.Nach Windows Start kommt Frage nach Benutzername(Gast) und Kennwort. Habe ich aber nie vergeben! Kann dann nur noch runterfahren bzw neu starten.Hatte vorher Framework 1.1 installiert und dann wieder deinstalliert. Bin ganz verzweifelt. Kann mir jemand helfen? Danke und lG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: Hilfe!!! Kann Windows XP Home nicht mehr starten

Hü,

einfach mal kein Passwort eingeben!?

Durch das .Net Framework wird ein zusätzliches Konto eingerichtet (was man aber wieder löschen kann). Vermutlich wird das beim Deinstallieren nicht automatisch entfernt.
 
AW: Hilfe!!! Kann Windows XP Home nicht mehr starten

Das ist normal bzw. bei der Installation von Microsoft Net Framework wird automatisch ein zweites Benutzerkonto angelegt so das dann nach einem Windows neustart die Windows Oberfläche nicht normal startet sondern das der eigene Username samt Paßworteingabe als erstes kommt, sofern aber kein Paßwort vergeben worden ist muss man auch keines Eingeben sondern lässt das Feld leer und klickt nur auf das Symbol.

Um das loszuwerden geht man danach in die Systemsteuerung und dort dann unter Benutzerkonten löscht man das zweite Net Framework Konto, beim nächsten Windows neustart startet Windows wieder normal wie gewohnt.
 
Danke, aber ich komme bei der Windows Anmeldung nicht weiter-steht nur Gast und die Optionen sind runterfahren, standby oder neu starten
 
:confused_alt:

Da muss doch ein Feld für den Namen sein, in dem derzeit Gast steht und darunter ein leeres Feld für das Passwort.

Das Passwortfeld bleibt erstmal leer, und als Name wird eben Gast eingegeben oder der Benutzername, den man bisher in Windows gehabt hat.
 
Danke aber so kam ich doch nicht rein. Habe es im abgesicherten Modus geändert. Aber wie bekomme ich jetzt die Anmeldung bzw. Abmeldung weg? Muß beim Hochfahren jedesmal Besitzer eingeben und das neue Passwort und beim runterfahren: Wie möchten Sie vorgehen? runterfahren, neu starten usw
 
Habe ich doch schon gesagt! ;)

Um das loszuwerden geht man danach in die Systemsteuerung und dort dann unter Benutzerkonten löscht man das zweite Net Framework Konto, beim nächsten Windows neustart startet Windows wieder normal wie gewohnt.
 
ich habe kein net frameware konto, sondern nur Administrator, Besitzer und Gast. Und löschen kann ich keins, bekomme immer ne Fehlermeldung
 
Zurück
Oben