Daten bei geschrottetem Windows retten

Jonas123

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
209
Hallo,
ich habe nen PC mit vielen wichtigen Daten. Das Windows ist jedoch geschrottet.
Es kommt immer die Fehlermeldung:
Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.

Wählen Sie "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellungen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen.

Wählen Sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte.

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten


Jetzt meine Frage:
Kann ich die Dateien retten??
Ich hab alle vorschläge von seiten aus Google zu dem o.g. Problem versucht.
lg
 
Live-Linux-CD wie Knoppix booten, und die Daten mit dem integriertem Brennprogramm brennen oder auf eine 2. Festplatte ziehen.
 
sry...aber...ich NOOB =(
woher bekomm ich so ne "Live-Linux-CD" und was ist...Knoppix???
sry, ist aber echt ne nummer zu hoch für mich ;)
lg
 
www.knopper.net :-)

Das ist ein Linux mit einer Grafischen Bedienungsoberfläche das von CD läuft und nicht installiert werden muss, dir aber den Zugriff auf die verbaute Festplatte erlaubt.
 
Nur so zu Information; hast du schon versucht dein Windows mit der Wiederherstellungskonsole zu reparieren? Wenn nicht, würde ich erst das probieren, bevor ich mich mit Linux Live CDs(als Neuling) beschäftigen würde
 
reparaturinstallation. es werden nur die windows-dateien ünerschrieben und alles andere bleibt. es sollte nur vom gleichen system "repariert " werden, wie es installiert ist. z.b. winxp+sp3, dann wäre eine win-cd mit integriertem sp3 nötig. etc. danach läuft das system in der regel wieder und du kannst nach eigenen gutdünken daten retten oder weiterarbeiten.
 
wie ich bereits erläutert habe, habe ich alle vorschläge zu diesem problem aus seiten, zu denen mich google geführt hat, getestet.
Beim reparieren heißts immer nur iwas mit Fehlgeschlagen.
lg
 
Wie kann man Win XP reparieren?
Starte das Setup, wähle Neuinstallation, überspringe die Wiederherstellungskonsole. Fahre in der Installation fort. Es wird Dein bisheriges XP gefunden, lasse es über die Taste R reparieren. Markiere die entsprechende Partition und drücke dann R. Alle Treiberaktualisierungen sowie installierte Hotfixe (Patches) gehen dabei verloren Einige Recovery CDs bieten jedoch solche Funktionen nicht an. Dann kann nur der Weg der vollständigen Neuinstallation gegangen werden.
https://www.computerbase.de/forum/threads/bootproblem-hall-dll-fehlt-oder-ist-beschaedigt.165108/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mehrere Reparaturoptionen. Also Wiederherstellungskonsole (über XP-CD) + chkdsk /r + fixboot hast du auch schon probiert?
"Alle Vorschläge" beschreibt leider nicht, was genau du versucht hast und bei welchem Reparieren eine Fehlermeldung kommt. (und wie genau lautet die?)
 
Wenn wichtige Daten vorhanden sind würde ich die Festplatte ausbauen und an einen anderen pc schliessen, und die Daten soweit Zugriff möglich ist, sichern.
 
Zurück
Oben