Zwei 8800GTX unterschiedlicher Firmen

Schnetko

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
158
Hi

Kurze Frage: Ich will mir ne zweite GTX billig beschaffen und das System im SLI laufen lassen.
Meine erste GTX die ich drin habe ist eine von SPARKLE, nun hab ich ein gutes Angebot für ne ASUS bekommen.

Meine Frage nun: Läuft das SLI System überhaupt mit den beiden Karten, und wenn ja was muss ich beim Einbau der zweiten Karte beachten? Muss ich die ASUS Treiber hinterher installieren oder wie läuft das jetzt?

danke für die Hilfe.
 
Läuft.
Asus Treiber sind nicht notwendig. Einfach neuester Nvidia-Treiber drauf.
SLI-Bridge musst du natürlich miteinbauen, und SLI im Treiber aktivieren.
 
Sollte laufen, du musst nur SLI im Treiber aktivieren & brauchst keine neuen Treiber.
Aber meinste nicht das es mehr Sinn macht die 88gtx zu verkaufen und dann auf 98gtx oder 260gtx aufzurüsten?
 
Benzer schrieb:
Aber meinste nicht das es mehr Sinn macht die 88gtx zu verkaufen und dann auf 98gtx oder 260gtx aufzurüsten?

wenn du wüsstest für welchen Preis ich die Zweite bekommen habe, dann hättest du dich wahrscheinlich auch so entschieden.

Ich habe erst mit dem Gedanken gespielt mir 2 9800GX2 zu holen um die Teile dann zu koppeln, habe mich aber hier im Forum belesen, dass Quad-SLI unter WindowsXP Prof. nicht laufen würde sondern nur unter Vista.
ich finde Vista aber sch**** und deshalb habe ich die Variante mit den beiden GTX favorisiert.:stock:

mfg Schnetko
 
Schnetko schrieb:
ich finde Vista aber sch**** und deshalb...

:rolleyes: und wieder so einer, der alles nachplappert.
wer ahnung und schon mit vista gearbeitet hat, wird mir zustimmen, dass vista keinen deut schlechter ist als xp, sondern vieles wesentlich besser macht.
 
ok beeindruckend ist es schon, aber von den nachteilen her imho eher ne notlösung. würde immer eine einzelne gpu vorziehen. da hat man i d r mehr von ;)

aber wie gesagt, wenn du die 8800gtx billig "abstauben" konntest, ist das ne ausnahme... dann hätte ichs vllt auch gemacht^^

@Zimon: darüber kann man geteilter meinung sein. ich habe (dank schülerlizenzen :D) win2000, winxp pro, win vista und win2008 server im einsatz. imho ist vista das schlechteste os aus der aufzählung und xp pro mein favorit, dicht gefolgt von w2k. wenn man sich näher mit den os befasst, gibt es schon große unterschiede zwischen xp/w2k und vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel kostet eigentlich die Besagte 88gtx? Denn ich würd die Marke zwischen 100 und 150 Euro setzten, dass es sinn macht. Denn auf ebay würdest du sicher auch einiges dafür bekommen und mit dem Geld das du in die 88gtx investiert wäre eine GTX260 - 216 oder eine 98GX2 auch schon leicht drin und du würdest dir einiges an Strom und Hitze Sparen ;)
 
Gepi87 schrieb:
Wieviel kostet eigentlich die Besagte 88gtx? Denn ich würd die Marke zwischen 100 und 150 Euro setzten, dass es sinn macht. Denn auf ebay würdest du sicher auch einiges dafür bekommen und mit dem Geld das du in die 88gtx investiert wäre eine GTX260 - 216 oder eine 98GX2 auch schon leicht drin und du würdest dir einiges an Strom und Hitze Sparen ;)

eine 98gx2 zu empfehlen halte ich für ne schlechte idee

seit es sp1 für vista gibt bin ich damit relativ zufrieden.
 
Zimon schrieb:
:rolleyes: und wieder so einer, der alles nachplappert.
wer ahnung und schon mit vista gearbeitet hat, wird mir zustimmen, dass vista keinen deut schlechter ist als xp, sondern vieles wesentlich besser macht.

Will jetzt keinen Streit anfangen, aber das Vista erstens ein Ressourcenfresser ist, aber trotzalledem eine ähnlich Gute Performance wie XP auf den isch legt weis hoffentlich jeder hier. Aber wenn man mal das Verhältnismäßig einfachere Arbeiten mt Xp gewöhnt ist mag man Vista nicht so sehr. Vorallem, weil einiges neu ist und da spreche ich aus erfahrung. Denn wenn man nicht unbdingt umlernen möchte und mit XP zufrieden ist/war, wechselt man ungern.

dorndi schrieb:
eine 98gx2 zu empfehlen halte ich für ne schlechte idee

seit es sp1 für vista gibt bin ich damit relativ zufrieden.

Wenns gravierende Minuspunkte gibt tuts mir leid, das wäre dann wohl mein Fehler ;)
 
Benzer schrieb:
Für nen Modding PC würde ich dann aber 2 oder 3x 88GTX holen (wenn das board mitmacht), wenn du so günstig drankommst und dann auf Vista setzen... das macht dann Eindruck ;)

? Na ja was macht daran Eindruck 3 olle Grafikkarten miteinander zu kombinieren.
 
Zimon schrieb:
:rolleyes: und wieder so einer, der alles nachplappert.
wer ahnung und schon mit vista gearbeitet hat, wird mir zustimmen, dass vista keinen deut schlechter ist als xp, sondern vieles wesentlich besser macht.

Aber viel größer und benutzerunfreundlicher als XP. Jeder Mist muss erst bestätigt werden bevor es ausgeführt wird! Ich habe ne zeit lang Vista als zweites OS gehabt, und da kannst du mir glauben, dass ich keiner bin der nur nachplappert! Soviel vorn weg.

Ich warte da lieber auf Windows7.. So lange komm ich noch mit XP klar!;)
 
Gepi87 schrieb:
Wieviel kostet eigentlich die Besagte 88gtx? Denn ich würd die Marke zwischen 100 und 150 Euro setzten, dass es sinn macht.

Nich rot werden. Aber ich hab se von nem Kumpel der sich ne 260 gekauft hat, nachdem seine 8800GTX von der Reklamationsabteilung ausgatauscht wurde, fur 65eur bekommen! Deshalb der Kauf.:D Ist son Kunde bei dem die Kohle ein bissl lockerer sitzt, weist:D
 
Zurück
Oben