• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 [GTA4] Suche Spielstand / Savegame

bart1983

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.821
Hallo,

vor 2 Wochen ist mir meine Festplatte gestorben, leider auch mit Savegame.
In der Zwischenzeit hatte ich kaum Zeit zum Spielen, nun über die Weihnachtsfeiertage möchte ich nun wieder weitermachen.

Ich war bei etwas über 50%.

Hat jemand einen entsprechenden Spielstand oder weiß wo man ihn finden kann?
Kann man überhaupt mit einem anderen "fremden" Spielstand weiterspielen, oder funktioniert das nicht?


ciao
 
So viel wie ich weiß wird der Savestand doch nur über Windows Live gespeichert, welcher sich nicht exportieren lässt. Selbst zu spielen heißt also die Devise :D
 
wenn er wirklich über windows live gespeichert wird, kann er ja einfach weitermachen, wenn er sich mit seinem konto anmeldet :)
 
Du musst aber auch die Speicherstände aus

C:/Dokumente und Einstellungen/UserName/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Rockstar Games/GTA IV/savegames

mitübertragen, der Account bei Windows Live alleine bringt nichts.
 
Dann geht es natürlich nicht, ohne Account kannst du ja auch nicht mal abspeichern.
 
Natürlich war ich bei Windows Live angemeldet. Standardmäßig kann man ja sonst nicht speichern. (Übrigens eine sehr schöne Idee von Rockstar :freak: )

Genau deshalb dachte ich ja auch, dass der Spielefortschritt auch Online gespeichert wird. Leider war das aber anscheinend nicht der Fall, da er nach der Neuinstallation stur auf meiner Festplatte nach Spielständen suchen will und nichts findet.

Soviel zum Thema: "sinnvolle Implementierung von Windows Live" ;)

Du musst aber auch die Speicherstände aus

C:/Dokumente und Einstellungen/UserName/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Rockstar Games/GTA IV/savegames

mitübertragen, der Account bei Windows Live alleine bringt nichts.
Du meinst den Spielstand erst "hochladen" bzw. mit dem Account verknüpfen?
Erst dann ist der Spielstand online gespeichert? :freak:

mal google angeschmissen?
Auf solch eine Antwort habe ich natürlich gewartet.
Im Grunde kann man jedes Problem durch Googlesuchen lösen, das führt aber jedes Forum ab absurdum.

Aber ja ich habe in Google gesucht und nichts richtiges gefunden. PS3-Spielstände brauche ich eben nicht.
 
bartio schrieb:
Du meinst den Spielstand erst "hochladen" bzw. mit dem Account verknüpfen?
Erst dann ist der Spielstand online gespeichert? :freak:

Ne damit meinte ich nach einer Formatierung die Savegames auf ein anderes Medium sichern, damit man sie später wieder anwenden kann, sorry war vielleicht etwas umständlich vormuliert von mir! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Jap die Saves werden mit dem Live-Account verknüpft. Wenn man ein Save wieder laden möchte benötigt man

1. die Accountdaten:
Vista:
C:\Users\<Username>\AppData\Local\Microsoft\XLive\Content
XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\XLive\Content

2. die Savegames:
Vista:
C:\Users\<Username>\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames
XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\savegames\

Wenn man z.B. ein Savegame aus Ordner "user_e00003065340699f" laden will, muss man mit Account aus Ordner "E00003065340699F" angemeldet sein. Nein, einfach die Ordner umbenennen reicht nicht!
Wenn man seinen Accountordner nicht gespeichert hat ist das normalerweise auch nicht das Problem:
1. mit dem Account mit dem man die Saves gemacht hat anmelden und neues Spiel starten
2. erste Mission machen und speichern
3. das Spiel verlassen - jetzt sollte ein user_e.... Ordner da sein der genauso heißt wie der Ordner der alten Savegames (wenn der Ordner anders heißt braucht man eigentlich garnricht erst probieren die Saves zu laden - wird nicht funktionieren denn dann passt der Account nicht ...)
4. jetzt die alten Saves in den Ordner schieben und das Game starten

Mann muss halt immer aufpassen dass die Saves zum gerade angemeldeten User passen ...

Ergo:
Jeder der Saves uppt MUSS BITTE auch den ACCOUNTORDNER mit uppen. Sonst nützen die Savegames niemandem was. Natürlich will und soll niemand sein Onlineprofil uppen aber man kann ja auch Offline-Profile anlegen.

Alle Infos beziehen sich auf die Original-Versionen vom Game. Wie es mit Gekeksten-Versionen aussieht hab ich noch nicht getestet - meistens ist es da etwas Komfortabler ...

Edit:
Und wo wir gerade mal im "Suche Savegame" Thread sind:
Ich suche nen echtes 100%-Savegame! Hab keine Lust auf 200 Tauben und sowas. :)
THX schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Danle für die Ausführung Scoby.

Habe ein Savegame in meinen Savegameordner kopiert und was war? Ein Lesefehler.
Es ist also nicht mehr möglich Savegames auszutauschen.

Sehr schön. Ein weiterer Punkt für die GTA4- Nervlsite. Unverständlich warum Rockstar sich für diesen Schritt entschieden hat.
Welchen Sinn hat dann bitte diese super-tolle Windows-Live oder gar der Rockstar Social Club?
Die Frage war eine rethorische, weil ich die Antwort lieder selbst weiß: Überhaupt keinen.
Nur weitere Bloat die das System zumüllen, ohne einen Sinn zu haben.
Dabei hätte sihc doch dieser Window-Live Käse doch wirklich für Online-Savegames angeboten.

:thumb: Rockstar
 
bartio schrieb:
Welchen Sinn hat dann bitte diese super-tolle Windows-Live oder gar der Rockstar Social Club?

Das ist eigentlich überflüssig, denn warum immer dort anmelden und ein Konto haben, wenn die Savegames eh auf die Festplatte gespeichert werden?
 
Zu mal sich die Windows Live-Verbindung während des Spiels manchmal automatisch trennt, ohne dass ich was mache.
 
Scoby schrieb:
\Local\Microsoft\XLive\Content
XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\XLive\Content

Natürlich will und soll niemand sein Onlineprofil uppen aber man kann ja auch Offline-Profile anlegen.


Hatte meinen Account vor dem GTA Kauf hier https://login.live.com angemeldet, Login in GTA4 funktioniert automatisch egal ob online oder offline (Netzkabel ab), habe aber nur einen Ordner in dem "Content".
Ist das Online/Offlineprofil in einem nun, oder wie?

Mit Pos1 ("Home" bei mir) kann ich im Spiel auch nix von Offlineaccount erstellen finden in dem Livemenü.
Wie komme ich denn da zu einem zusätzlichen reinen Offlineprofil?
 
Okay Leute,

es gibt jetzt ein Tool für die aktuelle Version vom Game mit dem man sämtliche Savegames, auch solche die man nicht selber gespeichert hat, laden kann! Ohne zugehörigen XLive-Acc!!
http://blog.gib.me/

Hab es gerade getestet und es funzt! :)

Edit:
Blöderweise sind alle Saves die es im Netz gibt weniger weit gespielt als mein Eigenes. Kann nicht mal wer ein 100% Teil posten bitte? Kommt schon!
WIR KÖNNEN JETZT ALLE SÄMTLICHE SAVES LADEN!!!

Edit2:
Hab grad weiter getestet - das is genial! ^^
Also folgendes:
1. man installt das Tool und lädt sich ein beliebiges Save was man mit in den user_e... Ordner reinschmeißt
2. danach startet man das Game und auf einmal geht wie von Zauberhand das fremde Save zu laden
3. man speichert das fremde Save ab und passt es somit an den eigenen Account an
4. man schmeißt das Tool wieder runter - das angepasste Save geht jetzt auch mit dem original, unveränderten Game zu laden! :D

Ich liebe es!

Hat nicht mal jemand ein Save wo wenigstens die doofen Tauben alle tot sind?! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal genauer erklären wie? weil ich bin von xp auf vista 64bit umgestiegen und hab nur meinen savegames ordner gesichert

ich habe die xlive.dll runtergeladen, in meinen gta ordner entpackt, beim starten von gta wurde ich dann gefragt ob ich diese 2 datein kopieren will... habs gemacht und dann versucht meine alten saves zu laden, doch es kommt weiterhin die nachricht dass ich mein festplattenlaufwerk überprüfen soll :(
 
also ich weiss ja nicht aber ich hab bis jetzt immer die savedateien die im account ordner waren zwischen meinen beiden vista installationen hin- und hergeschoben und konnte gta 4 dort fortsetzen wo ich bei der anderen gta installation aufgehört hab.hab dann auch mal meinen pc neu installiert und vorhin ein backup gemacht von den dateien.bevor ich die dateien wieder reinkopiert hab hab ich ein spiel gestartet,jedoch bin ich am hafen genau 2 Meter mit dem auto gefahren. dann hab ich das game abgebrochen, die savedateien in den accountordner gemacht und ich konnte dort fortsetzen wo ich mit meiner alten vista installation aufgehört hab.und ich hatte bei allen drei installationen verschiedene usernummern bei dem ordner wo die savegames drin sind, was jedoch kein problem darstellte.

also ich brauchte da keinen xlive/content oder sonst was.
 
Hallo,
also ich hab auch das Problem, dass ich Festplatte formatieren musste und mein Savegame (so ca bei 45-50%)das ich nun nicht mehr habe und ich auch nicht mehr neu anfangen will. Ich würd jetzt gerne diesen XLive Wrapper(den Scoby in Post#16 beschrieben hat) benutzen um ein nicht von mir gespieltes Savegame auf meinen Xlive account zu bringen.
Nun hatte ich aber ein paar Probleme:
-wo muss dieses Savegame denn hin? Ich hab ein Savegame gedownloaded da warn Ordner namens:"user_e00...." indem nun eine datei namens:"ControlMap.dat" und noch eine Namens:"SGTA412", die zweitere ist warscheinlich das savegame ;=)
So nun die Frage nochmal. Wo muss dass denn hin??? Ich hab schon gegoogelt und hab herausgefunden dass man das unter Vista in den Ordner D:\User\Name\Dokumente\Rockstar Games\GTA IV\Savegames abspeichern muss! Darin ist bei mir aber nur ein Ordner Namens: "User Music" und "Videos" sonst nix(Ja ich habe in den Ordneroptionen eingestellt dass alle dargestellt werden sollen). Ich hatte einfach den Ordner erstellt und den "user_e00..." Ordner reingeknallt aber Ingame in GTA4 findet der des Savegame net... :(

Sagt doch nochmal genau wie das gehen solll!

MfG Bastman
 
Ach Leute,
stellt euch doch nicht so an. Ihr müsst doch bloß alles so machen wie's in der *.txt steht. Na gut für alle die dem englischen nicht mächtig sind hier mal meine "Special Scoby"-Anleitung:
Vorraussetzung:
GTA so installieren das es läuft!!! D.h. es muss Social Club und XLive installiert sein, es muss ein XLIVE-User angelegt sein ... der ganze Scheiß halt ...
Am besten ihr macht nach der Installation die erste Mission und speichert ab - dann wisst ihr dass alles funzt! Wenn ihr nicht angemeldet seid könnt ihr nicht speichern!! Also es kommt wirklich drauf an, dass ihr das abspeichern testet!
Okay wenn ihr also das speichern erfolgreich getestet habt beendet das Spiel und macht folgendes:

1. http://blog.gib.me/2008/12/20/hacking-grand-theft-auto-iv-part-iii/ anklicken und runterladen
2. entpacken
3. CopyXLiveResources.exe und xlive.dll ins GTA-Verzeichnis kopieren
4. doppelt auf CopyXLiveResources.exe klicken
5. die Meldung mit Okay bestätigen
6. euer heruntergeladenes Savegame nach
Vista:
C:\Users\<Username>\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames\user_e00000.........
XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\savegames\user_e00000.........
kopieren (nur das Savegame, also die SGTA4XX-Datei(en), in den VORHANDENEN user_e000........-Ordner kopieren!!!)
6. GTA starten
7. wieder die Meldung mit Okay bestätigen
8. das Save laden und freuen das es funzt!!!
9. das geladene Save wieder speichern (damit wird es an eueren eigenen Acc angepasst)
10. GTA beenden
11. im GTA-Verzeichnis die CopyXLiveResources.exe und xlive.dll löschen
12. unter
Vista:
C:\Users\<Username>\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\
XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\
alles löschen was KEINE Ordner sind (KEINE ORDNER LÖSCHEN, NUR DIE EINZELNEN DATEIEN DIE IN DIESEM ORDNER LIEGEN!!)
13. GTA starten und freuen dass das Savegame jetzt auch ohne das Tool zu laden geht ...

Ab 9. ist nur wichtig wenn ihr das Tool wieder deinstallieren wollt. Das werdet ihr aber wahrscheinlich wollen, denn mit dem Teil kann man nicht online zocken ...
Jetzt sollte wirklich jeder klarkommen.
Wie siehts jetzt eigentlich mit meinem 100% Save aus? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben