Verbinden des DVD-Brenner mit dem CD-IN des Mainboards heute noch notwendig?

Tmx II

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
70
Abend kompetente CB Community,

Muss ich heute eigentlich noch meinen DVD-Brenner mit dem CD-IN des Mainboards verbinnden?
Und wenn ja, warum brauch ich das heute unter gewissen Umständen noch?

PS: Wieso komm ich zu dieser Fragen? Ganz einfach deshalb, weil mir jemand erzählt hat man müsse dies nicht mir anschließen wie es früher mal der Fall war!

MfG.

Tmx II
 
Wenn du über den Brenner keine Musik hörst, brauchst du es auf jeden Fall nicht.
Wenn du Musik hörst, wird das normalerweise auch nicht mehr über dieses Kabel übertragen, sondern über S-ATA/ IDE als Daten, dann vom Programm dekodiert und dann an die Soundkarte übertragen.
Über das Kabel hättest du ausserdem noch einmal einen Qualitätsverlust (Daten Digital -> Kabel Analog -> Soundkarte wandelt es wieder in Digital -> Soundkarte mischt es mit den restlichen Audiosignalen -> Soundkarte wandelt es wieder in Analog).
 
Zurück
Oben